Share your experience!
Hallöchen...
ich bin noch total neu auf dem Gebiet eReader...;-)
mir fehlt die Kurzfassung eines Buches auf dem Reader gibt es das nicht???
Wie erfahre ich den Inhalt eines Buches???
Danke für eure Antworten
Hallo,
erst mal willkommen im Forum.
Verwende zur Verwaltung deiner Bücher Calibre und installiere das zusätzliche Plugin "Modify-ePub". Damit kannst du jede ePub-Datei bearbeiten und ihr ein sogenanntes "Jacket" = Buchumschlag mit Cover und Kurzbeschreibung zuordnen. Das ist irgendwo im Forum auch genauer beschrieben, aber ich weiß gerade nicht wo. Gib in der Suche mal "Modify ePub" ein, dann müsstest du was finden.
Hallo
Hier noch ein paar weitere unnütze Vorschläge:Wie erfahre ich den Inhalt eines Buches???
Danke für eure Antworten
mir fehlt die Kurzfassung eines Buches auf dem Reader gibt es das nicht???
Wie erfahre ich den Inhalt eines Buches???
Mit dem "Modify" Plug In fand ich das sehr mühselig (zum Nachpflegen einer inzwischen doch recht großen Sammlung). Wir sind dazu übergegangen, die Metadaten inklusive Beschreibung gut zu pflegen und sich in regelmäßigen Abständen aus dem Bestand mit Calibre einen Katalog zu erstellen. Dieser Katalog ist dann immer auf dem Reader.
Der Vorteil: Man muss nicht jedes Buch aufmachen, sondern kann fast wie in einem Papierkatalog blättern. Es ist bei uns alphabetisch nach Autoren geeordnet und unter dem Buchtitel wird der hinterlegte "Klappentext" angezeigt.
Das ging schneller als mit dem Plug in
Wir sind dazu übergegangen, die Metadaten inklusive Beschreibung gut zu pflegen und sich in regelmäßigen Abständen aus dem Bestand mit Calibre einen Katalog zu erstellen. Dieser Katalog ist dann immer auf dem Reader.
Ah ... wieder was gelernt. Wenn ich jetzt noch einen Katalog erstellen kann, der nur die auf dem Reader enthaltenen Bücher beinhaltet, wird's brauchbar. Muss ich mal testen.
- Mit dem Plugin "Modify ePub" (für Calibre) kann man diesen Klappentext auch als Seite an den Anfang des Buches einfügen lassen
Nachteil der letzten Lösung: das geht nur mit DRM-freien ebooks. DRM-geschützte Bücher muss man vorher erst befreien ...
Mit dem "Modify" Plug In fand ich das sehr mühselig (zum Nachpflegen einer inzwischen doch recht großen Sammlung). Wir sind dazu übergegangen, die Metadaten inklusive Beschreibung gut zu pflegen und sich in regelmäßigen Abständen aus dem Bestand mit Calibre einen Katalog zu erstellen. Dieser Katalog ist dann immer auf dem Reader.
Der Vorteil: Man muss nicht jedes Buch aufmachen, sondern kann fast wie in einem Papierkatalog blättern. Es ist bei uns alphabetisch nach Autoren geeordnet und unter dem Buchtitel wird der hinterlegte "Klappentext" angezeigt.
Das ging schneller als mit dem Plug in
Junge ist das Kompliziert...stöhn...
ich glaube ich verzichte auf die Kurzfassung und lese einfach drauf los...
ein klares Manko an Sony...
Danke für eure Antworten... :smileygrin: