Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beschreibung vom Ebook

profile.country.de_DE.title
blauerengel------
Besucher

Beschreibung vom Ebook

Hallöchen...
ich bin noch total neu auf dem Gebiet eReader...;-)
mir fehlt die Kurzfassung eines Buches auf dem Reader gibt es das nicht???
Wie erfahre ich den Inhalt eines Buches???
Danke für eure Antworten

23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_DE.title
aeryn57
Neues Mitglied

Hallo,

erst mal willkommen im Forum. :slight_smile:

Verwende zur Verwaltung deiner Bücher Calibre und installiere das zusätzliche Plugin "Modify-ePub". Damit kannst du jede ePub-Datei bearbeiten und ihr ein sogenanntes "Jacket" = Buchumschlag mit Cover und Kurzbeschreibung zuordnen. Das ist irgendwo im Forum auch genauer beschrieben, aber ich weiß gerade nicht wo. Gib in der Suche mal "Modify ePub" ein, dann müsstest du was finden.

Gruß Aeryn
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Wie erfahre ich den Inhalt eines Buches???
Danke für eure Antworten

Hier noch ein paar weitere unnütze Vorschläge:
a) durch Hörensagen (jemand anders lesen lassen)
b) durch Handauflegen
natürlich gäbe es da auch noch:
c) das Buch selber lesen.

:smileywink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

mir fehlt die Kurzfassung eines Buches auf dem Reader gibt es das nicht???
Wie erfahre ich den Inhalt eines Buches???


Die Kurzfassung ist, wenn überhaupt , in den Metadaten des ebooks hinterlegt. Leider baut nicht jeder Verlag diese ein. Problem bei Sony-Readern ist außerdem, dass diese mit der Kurzbeschreibung in den Metadaten nichts anfangen können. Man hätte leicht im Menü zum Buch unter "Einstellungen/Informationen" den Klappentext einbauen können, so wie es bei Kobo gemacht wird.

Du hast folgende Möglichkeiten:
- Verwaltung Deiner ebooks auf dem Rechner mit Calibre, dort ist der Klappentext zu sehen bzw. man kann ihn nachträglich auch einbauen