Share your experience!
Nachdem ich mit dem Tuff-Luv-Cover (stinkt nach Chemie und passt schlecht) und der M-Edge-Tasche (Innenleben fusselt wie blöd, Tasche zu breit geraten, Verschlusslasche hängt im Weg rum) nicht so zufrieden war, habe ich bei meinem Lieblings-Taschenhersteller Piel Frama mal nachgefragt, ob es den auch noch eine Tasche für den 505 geben wird. Eine Tasche für den 700 gibt es bereits: http://www.pielframa.com/taschen.asp?id=715&idcalidad=17&idioma=de&color=1
Heute habe ich eine erfreuliche Antwort bekommen:
Dear Falk,
Thank you very much for your email and kind words about our cases.
We are happy to know that you have some of them and that you like them so much. With reference to your question, it is a pleasure to inform you that we would like to offer our cases for Sony Ereader 505 in short. In fact, we already have the device and that our design team and craftsmen make a new case for this device is just a matter of time as they are quite busy with the new PDA and Smartphone cases which we are launching to the market.
Anyway, I guess that we will have the cases in about 20 or 25 days so that we have taken note of your email address and we will contact you to keep you updated once that we launch this new model to the market.
Do not hesitate to contact us if you need further assistance.
Best wishes and have a nice day!!
Angélica Menacho
Export Manager
Wer also eine hochwertige Ledertasche sucht, sollte noch ein bisschen warten. Ich habe bereits zwei Taschen für andere Geräte und bin damit sehr zufrieden. Die Taschen sind nicht gerade günstig, aber sind super passgenau, sehr gut gearbeitet und es wird gutes Leder verwendet das nach Leder riecht und nicht nach Chemie. Bei meinem Smartphone-Taschen ist innen ein ganz weiches und feines Leder zum Schutz des Gerätes drin, da sieht man schonmal den Qualitätsunterschied.
Für ein Handy was man nach 2 Jahren wieder wechselt ist die Investition natürlich eine Überlegung. Aber den Reader will ich lange behalten und da lohnt sich das aus meiner Sicht.
Wenn ich die Tasche verfügbar ist und ich die habe, kann ich dann gerne davon berichten.
Die Tasche ist jetzt verfügbar: http://www.pielframa-deutschland.com/taschen-sony-prs-505.htm
Werde die mir kaufen und dann bei Gelegenheit berichten
Piel Frama ist wirklich ein erstklassischer Hersteller, wenn es um Handy- und sonstige Taschen geht. Ich habe mir bisher immer Piel Frama für meine Smartphones gekauft und war bisher mehr al szufrieden, wenn auch etwas teuer. Das hat man aber an Paßgenauigkeit, Langlebigkeit, 1a Leder und optischer Perfektion wieder mit.
Hallo Funnyfalk!
Danke für den Hinweis! - Die Taschen gefallen mir (zumindest auf den Photos auf der HP) sehr gut, aber was mir überhaupt nicht gefällt, sind die Farben! Schade, daß sie da keine Variationen anbieten. Mit braun bzw. schwarz kann ich mich für meinen Reader irgendwie einfach nicht anfreunden...
Was mich wundert: Du schreibst, das Innenleben der M-edge-Hüllen würde fusseln (??). - Das ist bei meinen Hüllen zum Glück nicht der Fall. Was mich aber genauso stört wie Dich ist die Überbreite der Hüllen für den PRS-505 (das "Loch" neben dem "Buchrücken", das dadurch sinnloserweise entsteht) und die immer irgendwie störende Lasche... Trotzdem: davon abgesehen mag ich die M-Edge-Hüllen, würde aber ev. auf Pielframa wechseln, sollten sie attraktivere Farben anbieten.
Viele Grüße,
Momo
Ja bei der Farbe musst ich auch lange überlegen, habe dann schwarz genommen. Braun und schwarz sind aber anscheinend die Standart-Farben bei PielFrama.
Tasche ist heute per TNT-Express versendet worden, mal sehen wie lange die hierher braucht.
Bei meiner Medge-Tasche fusselt das Microfaser-Vlies oder was das ist total. Vielleicht haben die da mal was geändert.
Falls jemand meine fast nicht benutzte Medge-Tasche möchte einfach eine Email an mich: privat@falk-feichtmeier.de. Habe auch noch die hier welche unbenutzt ist: http://www.medgestore.com/products/sonyprs505-leisure.psp Bei Interesse einfach melden, die wandern sonst demnächs in Ebay.
Ich habe jetzt meine Tasche von Piel Frama bekommen und will wie versprochen davon berichten:
Die Tasche ist wie bei Piel Frama üblich in einem schönen Pappkarton stilvoll verpackt.
Das Leder ist auf der Aussen- und Innenseite schön weich und von sehr guter Qualität und sauber verarbeitet. Der Deckel ist schön stabil, somit ist das Display in einer Tasche beim Transport gut geschützt.
Der Reader passt genau in die Tasche, er gleitet mit nur sanftem Druck rein und sitzt rundherum perfekt. Hier zeigt sich wieder die hochwertige Qualität die ich von Piel Frama gewohnt bin. Wenn ich da an das Gequetsche beim Tuff-Luv-Cover mit schlechter Passgenauigkeit denken muss, hier zeigt sich der Qualitätsunterschied.
Toll finde ich das man den Deckel gut nach hinten umklappen kann und vor allem wellt sich das Leder an dem Teil in der Mitte wo man umschlägt in keiner Weise, der Deckel lässt sich sauber nach hinten klappen und der umgeklappte Teil bleibt schön glatt, das ist denke ich wichtig für eine lange Lehbenszeit. Bei der M-Edge-Tasche die ich mir in den USA gekauft habe ging das überhaupt nicht hier hat sich der Mittelteil gewellt und ein Umklapen war nur mit Druck möglich, auch hier zeigt sich wieder ein Qualitätsunterschied.
Ich bin also mit der Tasche hochzufrieden. Der Preis von 80 € inkl. Versand ist sicher kein Pappenstiel, aber dafür bekommt man auch echte Qualität geboten welche mir den Preis auch wert ist und es ist schön dass es noch Firmen gibt die nicht in Fernost produzieren, welche ich gerne unterstütze da mir die China-Ware mit ihrer stellenweise miserablen Qualität und dem "Chemie-Stinke-Leder" schon lange zum Hals raushängt.
Danke für die Beschreibung,
die Tasche sieht ja wirklich sehr gut verarbeitet, hochwertig und dezent aus;
da ich oft mit SD-Kartenwechsel arbeite, folgende Frage:
Ist ein Kartentausch möglich, ohne den reader aus der Tasche zu nehmen ;
d.h., ist der obere reader-Teil frei zugänglich ?
Ja der obere Teil ist frei zugänglich, der Reader wird ja von oben in die Tasche geschoben.
Durch die gute Passgenauigkeit sitzt der Reader fest in der Tasche (aber nicht zu fest, es wird also kein Druck auf das Gehäuse ausgeübt) und kann oben nicht rausrutschen.