Share your experience!
Hallo liebe Ebook gemeinde. Ich habe mal eine Frage zu einem Problem das ich habe. Ich habe vor 4 Tagen mir den Reader Touch von Sony gekauft und habe im Vorfeld ein paar Ebooks bei http://www.bookrix.de/ runtergeladen. So derzeit ist noch alles super. Nun ist aber das Buch was ich runtergeladen hab eine zip datei. in der zip datei finden sich zwei ordner und eine Datei. Für mich stellt sich jetzt die frage wie erhalte ich aus der Zip Datei das vollständige Buch?
Um nachzuvollziehen was ich gemacht habe hier die einzelnen Schritte.
http://www.bookrix.de/--> Buch-->Download/Ereader--> Für Sony PRS E-Book-Reader herunterladen
dann erhalte ich die Zip Datei und weiter weis ich leider nicht.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre super super klasse.
Vielen dank
Tim
Wahrscheinlich ist die Zip-Datei das Buch und nur mit einer falschen Datei-Endung auf deinem Rechner gelandet. Ändere einfach mal den Dateinamen von .zip in .epub um, und versuche, ob sich die Datei dann öffnen lässt.
Also ich habe den Test mal gemacht. Mir wurde eine epub Datei zum Download angeboten. Habe die Datei erst gespeichert. Wenn ich sie dann doppelt anklicke, öffnet sich automatisch zum Anzeigen der Datei die eBook library - alles so wie es sein soll 🙂
Hast Du schon die eBook Library installiert??
Schon mal vielen dank, dass Ihr euch meines Problems angenommen habt.
Also wenn ich die ZIP-Datei öffne bekomme ich folgende Datei "mimetype" und den Ordner "OEBPS" und "Meta-Inf" .
Ich habe den Adobe Digitals Edition und Reader Libery installiert und verwende sie auch.
Aber ich kann beim besten Willen die Daten nicht so aufbauen, dass sie für den Reader oder ein Programm lesbar sind.
Problem gelöst^^
Vielen dank. Mein Fehler war, dass ich Opera verwende. Opera hat alle Ebooks als Zip runtergeladen und es irgendwie geschaft die Dateiendungen zu entfernen, so dass ich sie nicht mehr bearbeiten konnte.
Mit Firefox funktioniert es super^^
Nochmal vielen dank
Nachdem es mir nun endlich gelungen ist meinen 505 wieder in der ADE sichtbar zu machen, habe ich versucht, meine restlichen eBooks, die noch nicht drin sind erneut von Libri und Thalia zu downloaden. Der Download wird mir auch auf Mozilla angezeigt, ich bekomme sie aber nicht auf den reader. Kann vielleicht jemand helfen? Danke und einen schönen 4. Advent