Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Absturz, Softreset, Autorisierung weg?

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Absturz, Softreset, Autorisierung weg?

Bisher war ich nur stille Mitleserin und habe auch schon versucht über die Suchfunktion dasselbe Problem zu finden, was ich in dieser Art leider nicht finden konnte.

Aber von vorne.

Im Bus ist es mir dummerweise passiert, dass ich zu lange auf die Weiterblätter-Taste drückte, so dass der Reader sich aufgehängt hat (dieses Ladesymbol war zu sehen; mit Unterbrechungen). Ausschalten war auch nicht möglich. Ich habe dann einen Soft-Reset gemacht und ich konnte daraufhin auch wieder auf das Menü zugreifen.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass er mir für die Bibliotheksbücher eine Meldung gibt, dass ich die drm Rechte nicht besäße und bei gekauften, gelesesenen Bücher bekomme ich gesagt, dass die Frist abgelaufen ist. Komplett aus- und wieder eingeschaltet habe ich ihn auch. Datum/Zeit sind aktuell.

Autorisierung und dieser ganze Kram hatte ich ja bei der Inbetriebnahme vor über einem Monat gemacht, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass da das Problem ist.

Hat jemand einen Tipp für mich? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Du solltest in den Geräteeinstellungen überprüfen, ob der Reader noch autorisiert ist. Falls nicht, musst Du ihn neu autorisieren (natürlich mit derselben Adobe-ID wie bisher).

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Dankeschön. :slight_smile:

Ich werde das dann zu Hause versuchen und melde mich nochmal, ob es geklappt hast (als Feedback für andere, die vielleicht dieselben oder ähnliche Probleme haben).

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hier ist noch die Anleitung, wo genau sich die Autorisierung des Readers abfragen lässt:

http://pdf.crse.com/manuals/4288613311/DE/contents/08/01/08/08.html

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Hallo zurück,

habe eben den Reader nochmal autorisiert und jetzt läuft wieder alles. *freu*

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
maikindl
Neues Mitglied

Hallo,

auch ich musste mein Gerät nach softreset neu autorisieren. Ich wollte das aber nicht über die Reader4PC Software machen. Ich weiß nicht, wie ich die automatische Synchronisierung deaktivieren kann und will meine Kommentare nicht verlieren oder vermehren.

Daher habe ich das Gerät direkt über WLAN beim US Sony Reader Store autorisiert.
Dazu habe ich in Einstellungen | Allgemeine Einstellungen als Land Vereinigte Staaten angegeben.
Jetzt konnte ich den US Reader Store auswählen. Dort habe ich einen Account angelegt.
Danach war mein Gerät autorisiert.
Ich habe es dann wieder auf Land DE zurückgestellt und konnte mich wieder meiner DRM epub Bücher erfreuen.





profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Uhhh, der Thread meiner Readeranfänge gepaart mit Unwissenheit. :wink:

Ich hab das Ganze mittlerweile anders gelöst. :smileygrin: