Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Display verblasst immer mehr

profile.country.de_DE.title
joana1alyzq
Besucher

Display verblasst immer mehr

Hallo,
habe seit letztem Jahr Oktober den PRS 600 und war soweit zufrieden. Nun habe ich den Reader vier Wochen nicht benutzt und jetzt ist auf dem Display fast nichts mehr zu erkennen. Draussen in der Sonne gar nicht, aber auch drinnen kann ich nur mit Mühe und Not was lesen wenn ich die Schrift auf XL stelle.
Es zeigt unregelmässige Grautöne an, d.h. manche Stellen sind heller als andere.
Ich benutze den Reader eigentlich nur drinnen und es ist schon enttäuschend das er nach so kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Da ich in Asien lebe werde ich ihn jetzt meinem Besuch mitgeben damit er in Deutschland repariert werden kann. Vielleicht verträgt er auch die Temperaturen nicht, wir haben halt ständig zwischen 25 und 30 Grad. Aber ich kann den Reader ja schlecht in den Kühlschrank legen....
Joana

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo Joana,

ja, in der Tat, dies ist wirklich enttäuschend (Du wirst hier im Forum feststellen, dass ich von meinem Gerät ebenfalls enttäuscht bin). Helfen kann ich Dir aber - außer der Versicherung meines Mitgefühls - nicht. Es ist eine Tatsache, dass die in den Readern fast aller Hersteller verbauten eInk-Displays (Vizplex von PVI) nicht ausgereift sind und häufig Probleme verursachen. PVI kann sich eine solch bescheidene Qualität nur deshalb leisten, da es keine Konkurrenz für solche Displays gibt.

Die Erfahrung in den letzten Monaten hat gezeigt, dass Sony sich aus diesem Forum zurückgezogen hat und keinerlei Stellung zu den geschilderten Problemen nimmt. Insofern wird Dir auch Dein Beitrag hier nicht groß weiterhelfen. Ich kann nur jedem Betroffenen raten, auf wirklich prominenten Internet-Sites (z.B. Amazon) eine entsprechende Rezension (natürlich immer sachlich bleiben) zu verfassen. Ich denke, dass der Aufmerksamkeitswert dort erheblich größer ist, da sich dort erstens mehr (potentielle) Konsumenten tummeln und informieren und zweitens negative Kritiken auch einen Einfluss auf Sonys Umsatz haben könnten. Sony wäre dann eher gezwungen, das Feedback endlich ernst zu nehmen - ich weiß, dies ist eine gewagt-naive Annahme.

Grüße und viel Glück!

joana1alyzq
Besucher

Hallo,
danke für Deine Antwort, natürlich muss ich den Reader zur Reparatur geben, aber ich denke es ist dann für zukünftige Käufer interessant zu wissen.
Werde aber Deinen Hinweis berücksichtigen und so verfahren.
Viele Grüsse
Joana

heimer.
Mitglied

Hallo

Scheint ein allgemeines Problem in wärmeren Länder (Bundesstaaten) zu sein:

http://www.mobileread.mobi/forums/showthread.php?t=67029&page=5

Hier ist man genauso gefrustet.

Grüße

Heimer

profile.country.de_CH.title