Share your experience!
Hallo
Hat jemand erfahrung mit der reinigung des SLT Spiegels?
Habe seit kurzem Sensorflecken auf meinen Bildern,leider hat der Reinigungsmodus nicht geholfen,auch das ausblasen blieb ohne erfolg,Habe auch den Spiegel von beiden seiten ausgeblasen.
War eigentlich etwas überrascht , hatte ich doch sehr auf saubere Umgebung und auch saubere Objektive geachtet.
Dachte irrtümlich das eine SLT nicht so Staubanfällig wie ne normale DSLR ist weil ja der Spiegel nicht klappt.
Vielleicht ist der Staub auch auf dem Spiegel , deshalb die frage wie man den reinigen kann ohne ihn zu beschädigen.
Hat jemand gute Tipps für Reinigungsutensilien?
Gruß
Renato
... leider mal wieder ein Versuch mit dem Editor eine Darstellung zu realisieren, die er strickt ablehnt ...
Ich werde mal einen Versuchsthread aufmachen und hier wieder posten, wenn ich rausgefunden haben, was ich wissen will.
... leider mal wieder ein Versuch mit dem Editor eine Darstellung zu realisieren, die er strickt ablehnt ...
Ich werde mal einen Versuchsthread aufmachen und hier wieder posten, wenn ich rausgefunden haben, was ich wissen will.
Wenn ich mir die Problematik mit der dünnen Folie bei der obligatorischen Reinigung so durchlese, und dann noch mit einkalkuliere, dass Kunststoffe gegenüber Glas wesentlich schneller altern, warte ich lieber auf die Generation der komplett spiegellosen Alphas, die dann auch kein Problem mit AF Fehljustierungen mehr haben werden.
VG GFS