Share your experience!
Hallo A77-Fans,
gestern hatte ich also den ersten Praxistest im Tanzhaus in Düsseldorf anl. des großartigen Flamencofestivals. 3.200 ISO waren gefordert mit zufriedenstellenden Resultaten was die Bildqualität incl. Rauschverhalten angeht, m.E. gottseidank besser als bei der A700.
Nicht so toll dagegen ist die Flimmerei im Sucher, denn mit LiveView ist nicht wg. der Belästigung des Publikums. An diese Flimmerei bei hohen ISO-Zahlen muss man sich wohl gewöhnen.
Aber was ich nicht verstehe und offensichtlich mache ich da mal wieder was verkehrt und habe es noch nicht in der Bedienungsanleitung gefunden ist, dass der Sucher nach Auslösung viel zu lange schwarz bleibt mit dem Hinweis auf die stattfindende Bildverarbeitung. Ich dachte, die A77 soll doch sooo schnell sein. Und weil Tanz von der Bewegung lebt, würde ich eigentlich gerne schneller auslösen wollen.
Also wenn hier nochmal jemand Geduld mit mir haben sollte um mir diesen Sachverhalt zu erklären bin ich sehr dankbar. Schritt für Schritt soll es so weitergehen bis zum besseren Beherrschen dieser an sich so tollen Kamera.
Danke im voraus mit österlichen Grüßen
- albi -
Danke Ralf,
den Tipp habe ich gleich beherzigst - scheint zu funktionieren. Heute um 20.00h steht der weitere Praxistest bei dürftiger Bühnenbeleuchtung an; hoffentlich diesmal nicht gar bei 6.400 ISO.
Melde mich morgen bzgl. der Resultate.
Großes Kompliment bzgl. der Website mit tollen Fotos - Gratulation!
-albi -
Hatte genau das gleiche Problem. Lösung: RM im Menu ausschalten ... und, ganz wichtig: die Bildrückschau komplett ausschalten! Und schon bleibt der Sucher hell (wobei ich mit P fotografiere, Einzelbild) ...
RT-Foto und Ralf haben es mir gezeigt! Alles bestens gelaufen bei 3.200 ISO mit tollen Resultaten. Und heute erfolgte das updating auf 1.05 und nun scheint die Kiste noch besser zu laufen, dann noch die Empfehlung einer Speicherkarte mit class 10 befolgen und danach wird mir die A77 wohl endlich den Spaß bescheren, den ich so sehr erhofft hatte.
Aber dank Ihrer Hilfe hier lerne ich immer mehr dazu.
- albi -