Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann man...

profile.country.de_DE.title
das_dirk
Besucher

Kann man...

...diesem ebay-Angebot trauen?

wenn ja, dann ist dies doch ein super Angebot, oder?

gruß
d_d

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Soweit ich weiß sind die nachgemachten Akkus nicht wesentlich schlechter als die orginalen, von daher und zu dem Preis kannste nicht viel verkehrt machen. Hab in nem anderen Forum lesen können, das man sich auch gut zwei Stück davon in den Handgriff setzen kann - ob die Lebensdauer allerdings dem Orginal reicht ist fraglich, denn länger als nen Jahr hat die sicher noch keiner getestet

fototrainer
Besucher

Hi,

also ich kann keine Fremdanbieterakkus empfehlen. Habe extra welche vom "Zubehör-Markenhersteller" (Ansmann) gekauft und musste feststellen das die Akkus extram schnell schlapp machen. Deutlich schneller als die Originalen.

Es kann natürlich sein das es auch da leistungsstarke und langlebige Akkus gibt aber ich muss sagen darauf verlasse ich mich nicht mehr.

Viele Grüße

thokoe
Besucher

Also ich hatte bei Ebay günstige für die Alpha 100 gekauft und habe überhaupt keinen Unterschied benerkt...so kanns auch sein. :slight_smile:

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Zu meiner D7D hatte ich drei Nachbau-Akkus. Von der Kapazität her konnte ich zu den originalen keinen Unterschied feststellen. Bei zweien auch nicht von der Haltbarkeit her, aber einer der drei hat nach ca. 1 Jahr schlapp gemacht. Da die aber nur ca. ein Viertel des Originals gekostet hatten, war das auf jeden Fall erheblich günstiger.

Man kann natürlich auch Pech haben, wie es Fototrainer beschrieben hat. Es soll auch schon Nachbauten gegeben haben, die noch nicht mal in die Kamera gepasst haben.

Xtian-----
Besucher

Morgen :slight_smile:

ich kann dem nur beisteuern. Ich hatte damals bei meiner 100er auch einen Fremdakku als Ersatz. Abgesehen, dass ich ihn kaum nutzen musste (der originale Akku hat fast immer länger durchgehalten als ich selber), hat er gut funktioniert - so ca. 100-150 Bilder weniger konnte mann machen ... das waren jedoch immer noch genug.

Xtian

Susanne-Jupe
Mitglied

Hi Dirk,

ich habe Fremdakkus für die 100 und für die 700. Alle Akkus sind ok, die Leistung genau wie die Originalen..
Bei Erwendor hat mal ein Akku nicht in die Kamera gepasst; der LIeferant hat den Akku zurück genommen. War wohl ein Serienfehler.
Die Akkus der 100 haben genauso lange gehalten wie der Originale; der Fremdakku der 700 lädt bis zu 99% auf und hält auch so lange wie der Originale.

LG Susanne

MH-Pics
Besucher

Hallo,

durch diesen Beitrag aufmerksam geworden habe ich mich entschlossen bei www.Akku-Shop.de einen Akku zu kaufen. Mal schauen wie es wird.

Den bei Ebay...nun, da trau ich mich dann doch nit heran.

Gruss

profile.country.DE.title
cughaeusler
Entdecker

Ich arbeite seit über 2 Jahren auch mit Fremdakkus, die ich über Ebay gekauft habe und kann nichts negatives beim Gebrauch bei meiner Alpha 100 feststellen.

Gruß Günter
Geli-----
Besucher

Hallo Dirk,
als ich damals nach einem Fremdakku für die alpha bei ebay schaute, bin ich auch auf den Ebayer gestoßen.
Klar, ein günstiges Angebot.... aber ich habe mir dann mal die negativen Bewertungen durchgelesen und letztendlich keinen Akku dort bestellt.
Natürlich kann man jetzt sagen, der Typ hat aber auch jede Menge positive Bewertungen. Nur was nutzt es mir, wenn ausgerechnet ich mangelhafte Ware bekomme?

Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung :- )

Geli