Share your experience!
Hallo zusammen,
meine ersten Erfahrungen mit einem Fremd-Akku (NP-FM500H) den ich im Akku-Shop.de erworben habe.
Bestellung und Lieferung waren okay und alles verlief SEHR zügig.
Beim laden des Akkus merkte ich daß das Kontrollbirnchen am Ladegerät schon nach ca. 1 Stunde ausging (beim Sony-Akku nach 3 Stunden). Trotzdem habe ich den Akku vorsichtshalber 3 - 4 Stunden laden lassen.
Nach einlegen des Akkus in meine Alpha 350 zeigte der Ladezustand 99% an.
Bisher habe ich an die 200 Bilder gemacht (meist mit Makrokonverter....wo ich das Gefühl habe daß damit der Akku schneller leer geht.....auch beim Sony-Akku). Ladezustand derzeit noch bei ca. 40%.
Also.....für knapp 34 Euro kann ich mich bisher nicht beschweren.
Gruss Michael
Da müsste man halt schauen, wie lange der Akku "haltbar" ist. Du kannst ja in einem Jahr oder in einem halben Jahr wieder hier einen Beitrag dazu schreiben. Ich glaub halt, dass man bei SONY ein stückweit die Marke mitzahlt. Qualität ist nochmal was anderes, das muss man unabhängig davon testen.
Das hört sich doch sehr gut an. Ich hatte damals mit den günstigen Akkus von Ebay ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hallo Michael,
in der Regel ist es so das Akkus nach den ersten Lade/Entladevorgängen ihre volle Leistung bekommen, man könnte es auch Formieren nennen.
Wenn das Kontrollbirnchen erlischt dann stoppt das Ladegerät normalerweise den Ladestrom evtl.geht das Ladegerät in den Erhaltungslademodus über, dann wird der Akku nur noch mit minimalem Strom geladen.
Gerade Lithiumakkus sind beim Überladen empfindlich, da kann es schon mal knallen und dafür schalten Ladegeräte den Strom aus bzw. runter.
Man denke an die vergangenen Schlagzeilen von explodierten Notebook -u. Handyakkus, da war wohl die Ladeelektronik der Akkus bzw. Ladegeräte fehlerhaft.
Hallo,
ich habe auch mal einen Akku für meine Alpha 100 im Internet gekauft, der war ein Drittel günstiger und sah original aus!
Ich musste ihn allerdings mit einer Zange aus meiner Kamera raus holen, wie sich rausstellte war es eine, wenn auch sehr gute, Fälschung.
LG Jens