Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000XM4 Akku Probleme rechts

profile.country.DE.title
Minorum65
Neues Mitglied

WF-1000XM4 Akku Probleme rechts

Hallo,

Ich benutze die Kopfhörer seit ca. 18 Monaten. Seit ein paar Wochen lädt der rechte Ohrhörer nur noch bis 90% und ist nach ca. 90 Minuten komplett leer. Der linke Ohrhörer hat dann noch 58% Ladung. Akku kaputt? Oder woran könnte es liegen?

25 ANTWORTEN 25
profile.country.DE.title
Obelisk
Entdecker

Das dürfen sie nicht.

Du hast ein Gewährleistungsrecht, das erstreckt sich über 24 Monate. Bleib dran und mach Druck. Das beste: Durch die gesetzliche Nacherfüllung verlängert sich die Gewährleistung um weitere 12 Monate.

 

Ich war so töricht und habe mich an die Sony-Garantie gehalten. Nach zwei Reparaturen in der Garantiezeit (1x links und 1x rechts) stehe ich jetzt im Regen, da der rechte Ohrhörer wieder den Geist aufgegeben hat und die Garantiezeit abgelaufen ist.

profile.country.DE.title
SephSwain
Entdecker

Danke für den Hinweis!

Ein Gespräch mit dem Kundensupport hat tatsächlich geholfen und ich kann die kaputten WF-1000 jetzt gegen Rückerstattung zurückgeben.

Hast mir ne Menge Geld gespart!

profile.country.DE.title
Obelisk
Entdecker

Gern geschehen.

Ich werde derweilen vom Sony-Support verspottet.

Der Fehler tritt nach zwei Reparaturen nun nach der Garantiezeit erneut auf und ich habe mich an den Support gewandt, da ich hoffte, dass Sony für diese Stümperei von Gerät Verantwortung übernimmt.

 

Erst habe ich eine Standardnachricht erhalten, die mich auf das Reparaturformular verwies, obwohl ich bereits den Sachverhalt mitteilte.

Ich war damit nicht zufrieden, da die "Reparatur" das Problem offensichtlich nicht behebt sondern nur aufschiebt, und habe nachgeharkt. Dann wollte man die Rechnung und die Reparaturberichte zur Bearbeitung.

 

Als Antwort bekam ich: Einen Standard-Text, der mich auf den Reparaturservice verwies.

 

Ist für mich schon Betrug am Kunden. Daraus habe ich zwei Dinge gelernt:

  1. meide Sony
  2. bestehe auf die Gewährleistung

Jetzt schaue ich mich um, wie ich meine Wut und Enttäuschung praktikabel machen kann und weitere Menschen vor diesen Fehlern wahren kann. 

 

 

profile.country.DE.title
dEEkAy
Entdecker
profile.country.DE.title
dEEkAy
Entdecker

Amazon hat die WF-1000XM4 nicht mehr im Sortiment. Wären diese noch verfügbar, wäre es wahrscheinlich kein Problem gewesen. Nachdem die Nachfolger aber verfügbar sind und die alten aus dem Sortiment geflogen sind, verweist Amazon einen an Sony und Sony nur so: "***** you, nicht unser Problem aber hey, möchtest du einen 50€ Gutschein auf die WF-1000XM5 😉 *zwinker*"

 

Für mich war's das mit Sony im Consumer Bereich. Grottenschlechter Service, Produktqualität auch nur solala und Serienfehler werden nicht zugegeben/eingestanden. In USA/Japan sieht es anders aus, hier gibt es ohne Probleme einen Ersatz, auch nach der Garantie.

profile.country.DE.title
dEEkAy
Entdecker

Nicht mal ein ordentliches Forum kann Sony bereitstellen.

 

Wozu kann ich auf JEDEN EINZELNEN BEITRAG Antworten nur um dann einfach eine neue Nachricht im Thread zu erstellen ohne Bezug auf die von mir angeklickte Nachricht.