Share your experience!
Moin Moin,
nun da der Club ein Jahr alt ist und über reichlich Mitglieder verfügt, möchte ich noch einmal die Idee eines *großen Usertreffens* ins Gespräch bringen.
Es gibt viele Mitglieder, die sich in ihrer Gesamtheit überwiegend virtuell oder ansonsten zumeist in kleinen Gruppen mit Lokalkolorit treffen. Ich glaube, dass wir nach einem Jahr Club-Sonus die kritische Masse überschritten haben um auch mal die Organisation großen Usertreffens zu wagen.
Meine Überlegungen hierzu:
* Ort: Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Damit alle bequem und einfach anreisen können - sowohl mit guter Straßen-, als auch Bahnanbindung.
* Unterbringung: möglichst „einfach“, sprich gut und günstig, um die Kosten für jeden einzelnen erträglich zu halten. Ich könnte mir beispielsweise eine Jugendherberge vorstellen, die auch über Seminarräume verfügt. Idealerweise ein Unperfekthaus mit Übernachtungsmöglichkeit.
* Zeitraum: damit wir genügend Vorlauf haben irgendwann im Herbst
* Dauer: Freitag Nachmittag/Abend bis Sonntag Mittag/Nachmittag
* Veranstaltungen/Seminare: Ich bin überzeugt, dass wir haben genügend Potential in unserer Mitte haben, um verschiedene Veranstaltungen wie z.B. Portraitworkshops, Makroworkshops, kreative Beleuchtungstechniken oder Grundlagen des Bildgestaltung etc. selbst zu gastalten.
So, und nun kommt Ihr mit euren Vorschlägen und Ideen!
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Guten Morgen Axel
Deine Vorschläge sind schon super
Da ich nicht in der Mitte von Deutschland lebe, kann ich keine Vorschläge z.B. zur Übernachtung machen.
( Der Speckel ist nicht zentral)
Bin gespannt
Liebe Grüße
Helga
Hallo Axel,
das ist eine tolle Idee, wir wollen gerne versuchen dabei zu sein.
Da Hannover auch nicht die Mitte ist, sind wir auf Vorschläge ganz gespannt.
LG Beate und Jörg
Die Idee ist super! Hab mich mal schlau gemacht!
Die Mitte ist hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands
Wenn schon, denn schon
LG Dany
Moin Xtian,
Berlin die Mitte von Deutschland?!? Das Sony-Center als Nabel der Welt?!? Seminarräume?? Übernachten??? ....... Auf welchem Trip bist Du denn?!? Du sollst doch nicht die Frontlinsen deiner Sony-Objektive im Mörser pulverisieren und dann einschniefen hat Doc Rockhard gesagt!!!
😛
Berlin wäre sicherlich schön .... schön und unbezahlbar!!! Und wenn wir mit Schlafsäcken bei Peter im Büro auftauchen, könnte das eine kleine Krise auslösen .... glaub ich.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Hi Dany,
der Vorschlag gefällt uns. Und laut Internet gibt es dort auch Jugendherbergen und einen Bahnhof, der über Göttingen und Kassel erreichbar ist.
LG Beate und Jörg
Juhu! Wie toll!
Also ich möchte auch mal einen Vorschlag mit einbringen bezüglich Ort:
* Frankfurt
* Würzburg
* Kassel
* Erfurt
Was haltet ihr davon? Frankfurt fände ich richtig Klasse, dort gibt es bestimmt viele Motive (besonders für Architektur-Fotografen)
Alle andern Städte sind bestimmt auch super. Das größte Problem ist: Genau in der Mitte Deutschlands gibt es keine größere Stadt - sondern wieder nur oben im Norden und Frankfurt liegt doch a weng weiter unten - Ich seh schon, das wird eine heiße diskussion werden, wo wir uns treffen...
Liebe Grüße,
Basti
{color:#ff0000}EDIT: Oh, ich sehe gerade, dass ich danys Post total übersehen habe... Sorry{color}
Moin Moin,
ich denke, wenn wir uns über einen Ort unterhalten, dann sollte auch jettz schon ein konkreter Vorschlag bezüglich der Unterkunft bei sein. Es nützt keinem etwas, wenn hier jeder seinen Heimatort oder die nächstgrößere Stadt in die Diskussion einwirft, ohne dass es überhaupt eine Chance für einen guten Tagungsort gibt.
Gruß
Axel
Hallo zusammen,
ok, Frankfurt wäre für mich ein Heimspiel, aber Frankfurt ist allerdings wie Sebastian schon schreibt auch eine interessante Stadt. Sie ist außerdem gut zu erreichen.
Und schaut Euch mal diesen Link an:
http://www.jugendherberge-frankfurt.de/
Das soll auch eine sehr schöne Jugendherberge sein. Sie liegt direkt am Main, die Skyline von Frankfurt gegenüber und die Stadtmitte in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das war mal so´ne Idee von mir
Gruß Werner
Also ich fände die Idee eines großen UTs nicht schlecht. Für mich währe am besten Kassel (da weis ich wenigstens wie ich hinkomme)
Ein ICE Ticket währe für mich was ganz neues und in der Woche geht bei mir garnix^^
Sommerferien währen für mich am besten
Denn wir werden wahrscheinlich dieses Jahr nicht in Urlaub fahren und meine Mutter sagte mir, dass sie mir dafür vielleicht etwas Geld spendieren würde, damit ich irgendwo hinfahren könnte