Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche (Tilt) Shift Objektiv Sony alpha 7RV

profile.country.DE.title
tinakueh
Entdecker

Suche (Tilt) Shift Objektiv Sony alpha 7RV

Hallo zusammen,

 

bin auf der Suche nach einem Tilt Shift oder auch nur Shift Objektiv für meine 7RV.

Vorrangig möchte ich damit Achtiektur fotografieren.

Habe mich schon umgeschaut und finde hierzu meist Laowa und Samyang. Vielleicht gibt es jedoch auch noch andere Marken die man nicht unbedingt auf dem Schirm hat oder typischerweise angezeigt werden.

 

Wer hat hier Tipps und gerne auch Erfahrungsberichtet für mich?

 

Ganz lieben Dank schon mal für euren Input.

 

Tina

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Tina


Für das Sony E Mount gibt es keine Native Tilt und Shift Objektive.

 

Es gibt nur die bereits gefundenen Objektive von Venus Optics / Laowa / Samyang und 7artisans ohne Automatik.

 

Es gibt noch Tilt/Shift Adapter und Balgengeräte

 

Theoretisch müssten via Sigma Mount Konverter MC-11 die Canon EF Tilt und Shift Objektive funktionieren.

( Die Kombination ist aber gut 3 x so teuer wie das günstigste Samyang MF 3,5/24 T/S Sony E )

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

 

profile.country.DE.title
Anna_Claus
Community Team

Hallo Tina,

aktuell bietet Sony keine eigenen Tilt-Shift-Objektive an. Wenn du ein Tilt-Shift-Objektiv für deine Sony 7RV suchst, könntest du Adapter verwenden, um Objektive von Marken wie Canon oder Nikon an deiner Sony-Kamera zu nutzen.

lg

profile.country.DE.title
tinakueh
Entdecker

Vielen lieben Dank schon mal.

 

Die gesuchte Marke ist mir vom Grundsatz her egal. Mir stellte sich nur die Frage, ob es noch andere als z.B. Samyang oder Laowa gibt. Das sind immer die ersten, die einem ins Auge springen.

 

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Objektiven?

 

LG

Tina

SusanneMaier
Community Team

Hi tinakueh,

nein, habe ich nicht