Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Woerterbuch Deutsch

profile.country.de_DE.title
stephesc
Besucher

Woerterbuch Deutsch

ich habe eine PRS-600 als Weihnachtsgeschenk in den USA bekommen. Ich finde es sehr praktisch deutsche Buecher zu lesen um meine Deutsch verstaendnis zu verbessern. Es waer aber super, wenn ich eine Deutsche Woerterbuch finden koennte. Mein PRS-600 kamm nur mit 2 Englische Woerterbuecher. Ist so was moeglich?

2 ANTWORTEN 2
joachim-s
Besucher

Hi,

Du findest verschiedene freie Woerterbuecher unter http://dictionarymid.sourceforge.net/dict.html

hth,
Joachim

markusebook
Besucher

Hi

Eignen sich diese Wörterbücher wirklich für den PRS-600? Das würde mich überraschen. Da es meines Wissens für den PRS-600 neben dem englischen Wörterbuch keine anderen Wörterbücher gibt, habe ich damit begonnen, ein  für mich wichtiges Wörterbuch selber zu erstellen. Ich versuchte auch, von Sony Informationen zu erhalten, die mir das Erstellen des Wörterbuches erleichtern würden. Leider bislang ohne Erfolg. Ein erster Erfolg hatte ich mit einem Wörterbuch, das ich mit Word erstellte. Dieses ist einigermassen brauchbar. Das entsprechende Wörterbuch habe ich auch im PDF-Format erstellt. Dieses Format ist auf dem PRS-600 aber unbrauchbar (Suchprozesse sind zu langsam). Im Augenblick versuche ich auch, das Wörterbuch im ePub Format zu erstellen. Muss aber noch zahlreiche Tests machen, um zu sehen, ob mit einem Wörterbuch im ePub Format auch gut gearbeitet werden kann (Bedienbarkeit und Suchgeschwindigkeit). Leider lässt sich der PRS-600 nicht programmieren und so muss ich versuchen, mit Hyperlinks zu arbeiten. Ich finde es schade, dass Sony hier nicht mehr Unterstützung bietet und ich gehe davon aus, dass ich schnell einmal auf ein Netbook mit Touchscreen wechseln werde, sofern diese in einer brauchbaren Version verfügbar werden. Schade, ich dachte, dass sich das eBook auch für Ausbildungszwecke einsetzen lassen würde.