Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN/download

lady69
Besucher

WLAN/download

Hallo,

trotz bestehender WLAN-Verbindung kann ich ein Buch nicht downloaden.

Habe einen einfachen Router von Alice, Einstellungen sind dort nicht möglich. Die IP Adresse des Book Readers stimmt mit der meines iPads nicht überein. Als ich versuchte dies zu verändern, konnte der Book Reader die Verbindung nicht mehr herstellen. Als Fehlermeldung kommt " Download nicht möglich, da das Netzwerk nicht verbunden ist..." Laut Anzeige steht die Verbindung aber.

Hat jemand eine Idee?

Lady69

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
altanos
Besucher

Erstmal, wo hast du versucht die IP Adresse umzustellen?
Falls im Reader, dann stelle ihn wieder so ein dass er die IP automatisch bezieht.
Der Alice Router sollte jedem Gerät von sich aus eine eigene IP Adresse zuteilen.
Es ist wichtig das beide Geräte eine unterschiedliche IP haben, das ist wie bei Telefonnummern.
Ganz unpraktisch wenn dein Nachbar die gleiche hat wie du :wink:

Dannach währe interessant was für eine Fehlermeldung beim Download des Buches kommt.

Gruß

Altanos

lady69
Besucher

ok, die IP Adressen habe ich wieder zurückgetauscht. Beim jetzigen Versuch verschwindet die Seite... Man kann nicht erkennen, ob er läd oder überhaupt was macht

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Kannst du mal näher erklären, wie du IP-Adressen austauscht?

IP-Adressen müssen eindeutig sein und können nur 1x mal pro Gerät (mit eindeutiger Hardware-Adresse MAC) vergeben werden.
Normalerweise werden die IP-Adressen automatisch vergeben; und ein manuelles Vergeben einer IP-Adresse muss im Router eingestellt sein.
Solltest du trotz automatisch vergebener Adresse die IP-Adresse manuell vergeben,  kann das nicht funktionieren.


Nachtrag:
http://www.esa2010.de/alice-router


Grüße
Heimer

lady69
Besucher

Hallo, 
Ich habe die IP Adresse im Reader manuell umgestellt, weil ich im Forum gelesen habe, dass das unter Umständen daran liegen könnte. In einem Beitrag hat ein Mitglied berichtet, nachdem er die Daten seines Computers auf den Reader übertragen hätte, hätte er Bücher runterladen können. War nur ein Versuch. Danach habe ich die automatische Installation wieder gewählt. Der Router  hat die IP Adresse wieder vergeben. Jetzt ist wieder der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt. Dennoch kann ich weder von Thalia noch von Amazon Bücher herunter laden. Bei den iBooks von Amazon sagt Amazon, dass über die Handy-Verbindung keine Bücher herunter geladen werden können. Ich bin etwas genervt, weil ich den Sony Reader deswegen gekauft habe, um unabhängig vom Computer Bücher verschiedener Formate herunterladen zu können.
Grüße 
Lady69

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Dennoch kann ich weder von Thalia noch von Amazon Bücher herunter laden.


Dass es mit eBooks von Amazon nicht klappt, liegt auf der Hand. Deren Dateiformat (MOBI) ist nicht ohne Weiteres mit dem vom Sony unterstützten EPUB-Format kompatibel. Dazu müsstest Du zuerst den Kopierschutz aushebeln und die Dateien umwandeln (beispielsweise mittels Calibre).