Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wenn der Pc kaputt geht?

profile.country.de_DE.title
jixie-----
Besucher

Wenn der Pc kaputt geht?

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage und zwar überlege ich mir ein Sony Reader zu kaufen, frage mich nun aber wo meine E-Books gespeichert werden und was passiert, wenn mein Rechner mal den Geist aufgibt. Sind dann alle E-Books weg (ausser die, die ich auf dem Reader habe) oder werden die online irgendwo gespeichert?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :slight_smile:

8 ANTWORTEN 8
Vorleser24
Besucher

Hi Jixie,

also die meisten Downloadshops (z.B. Libri.de) bieten wohl die re-download Möglichkeit an. D.h. deine E-Book Einkäufe werden gespeichert und können nochmals heruntergeladen werden, falls es Probleme gibt. Andererseits müsste es auch über Adobe eine Möglichkeit geben, seine rechtmäßig erworbenen E-Books zu recovern. Adobe führt ja schließlich ein Verzeichnis mit allen Downloads pro Adobe ID.

Also, mach dir nicht zu große Sorgen, bis dato hat es hier noch keine wesentlichen Verluste gegeben.

Beste Grüße
V.

ggwen-----
Besucher

Ist es nicht einfach, die Bücher auf eine SD-Karte zu kopieren und schon sind sie zusätzlich außerhalb des Computers gespeichert?

oliver1zshyd
Besucher

Hallo ggwen

Du kannst sie natürlich auch auf eine externe Festplatte oder DVD/CD tun. Nur gibt es nach wie vor viele die dies nicht machen, dazu kommt, dass es immer mal sehr blöd gehen kann und dir die Festplatte und die Karte kaput geht. Aber dann hast du sie ja zusätzlich auch auf dem Reader.

Gruss

Oliver
http://www.BuecherEule.eu

fiat08
Besucher

Hallo,
thalia hat meine ebooks nach 3 Monaten gelöscht, finde ich nicht ok.

LG
fiat08

dastehichnun
Besucher

Jetzt mal ernsthaft:

Was passiert mit deinen auf dem PC gespeicherten Fotos, Musikdateien, Briefen und sonstigen Dokumenten und Dateien - natürlich auch den e-Books- , wenn dein PC  abraucht, kaputtgeht, geklaut wird  ???...

Diese Dateien sind dann natürlich auch futsch; zur wichtigsten Grundregel - schon bei der erstmaligen Benutzung eines PC's - sollte eigentlich gehören, dass man von wichtigen Daten Kopien speichert;

aus leidvoller Erfahrung - ich habe zwei Komplett-Verluste hinter mir - kann ich nur zur regelmäßigen Datensicherung aller wichtigen Dateien raten, die Möglichkeiten hierzu sind ziemlich umfangreich:
externe Festplatten, brennen auf CD/DVD, USB-Sticks, SD-Karten, Speicherplatz im Internet....

Z. ZT habe ich Sicherungskopien auf 2 externen Festplatten sowie von den wichtigsten Daten, dazu gehören meine e-Books, zusätzlich auf DVD/CD.

Da ich keine automatischen Backups mag, überprüfe ich regelmäßig die neu hinzugekommenen Dateien und sichere sie dann ebenfalls.

panthene
Besucher

Ich habe meinen Reader seit Ende Juli 2009 und habe die downloads immer auf der Seite der Mayerschen Buchhandlung (Vertragspartner von Libri) gemacht. Stehts den selben Anbieter zu nehmen ist für mich als chaotischen Menschen einfach überschaubarer. Ich hab gerad mal nachgeschaut und ich könnte die ebooks, die ich dort im Juli gekauft habe, immer noch downloaden. Grüße panthene

jixie-----
Besucher

Ah, super vielen Dank :slight_smile:

Nun hab ich noch ne Frage *schäm*
Mein Freund hat auch einen Reader und er hat auch schon die Library installiert auf seinem Rechner. Er hat sich ein Buch runtergeladen und ich habe meinen Reader an seinen Rechner angeschlossen und mir das Buch auch draufgezogen.
Sprich, ich würde gern seine Library mit benutzen. Wenn ich nun aber Fotos ect. von meinem Rechner haben will, muss ich mir die Library ja auch installieren. Kann ich danach trotzdem auf seine ohne Probleme zugreifen?

dastehichnun
Besucher

Wenn es sich um ein DRM-geschütztes Buch gehandelt hat, ist dein Reader jetzt unter der adobe-ID deines Freundes autorisiert;
ungeschütze Bücher - und auch andere Dateien wie Bilder und Musikdateien -können problemlos ausgetauscht werden

Um deine Frage sinnvoll zu beantworten, fehlt die Information, ob dein Reader autorisiert worden ist
- mit deiner adobe-ID oder mit der deines Freundes