Share your experience!
Hallo,
Caro hat uns mit einer neuen Kategorie versorgt, der "ich wechsle von einem Reader anderer Marke oder einem älteren Sony Modell auf Sony/ Sony neuestes Modell" Kategorie - kurz Reader Wechsler. (Ein Ergebnis eines Besuches meinerseits erst im Sony Shop dann bei Sony in Berlin )
Ich mach mal den Anfang in dieser Kategorie mit ein paar Hinweisen die man beachten sollte wenn man von einem Reader anderer Marke auf einen Sony Reader wechselt und bitte um Ergänzungen von allen, denen hierzu etwas einfällt.
1. "Mein alter Reader war ein..... "(alles ausser Kindle)
-Prüfen Sie das Format Ihrer bereits erworbenen Ebooks auf Kompatibilität. Optimal sind Epub oder PDF. Andere Formate können, wenn DRM frei, mittels Calibre umgewandelt werden.
- Beachten Sie bei der Authorisation Ihres neuen Readers, dass dieser mit der gleichen ID
Authorisiert werden muss wie bei Ihrem vorhergehenden Reader. Anderenfalls kann es
passieren dass Sie den Zugriff auf Ihre bereits vorhandenen Ebooks verlieren.
2. "Mein alter Reader war ein Kindle"
Achtung, der Sony Reader kann kein Mobi. Da alle Amazon Ebooks mit DRM verseucht sind ist es eigentlich nicht möglich diese Ebooks in ein Sony kompatibles Format umzuwandeln. (Siehe
Themen "Hüstel" )
LG
Cony