Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vielleicht DIE Anti-Spiegel-Lösung für den PRS-600?

profile.country.de_DE.title
akimann
Besucher

Vielleicht DIE Anti-Spiegel-Lösung für den PRS-600?

Hi,

der PRS-600 ist vom Design zwar schick, aber vom Display her eher reflektierend als kontrastreich.

Angeblich soll mit dieser Folie die Lichtreflektion des Displays um 90 Prozent reduziert werden:

http://www.dantotec.de/shop/OnScreen-Schutzfolie-fuer-Sony-PRS-600-Reader-Touch-Edition-Typ-Non-Refl...

Hat das jemand mal ausprobiert und bringt es wirklich was?

Hab meinen PRS-600 wegen Spiegelung entnervt wieder umgetauscht, ich trauere aber dem Touchdisplay nach. Wenn das aber mit der Folie klappt, könnte ich glatt nochmal ins grübeln kommen.

*bingespannt*

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo akimann!

Solche Versprechungen hab ich immer wieder von Herstellern solcher Schutzfolien gelesen. Ich hab eine (eines anderen Herstellers aber mit den gleichen Versprechungen und in der gleichen Preiskategorie) am PRS-700 ausprobiert und es hat NICHTS gebracht. Zunächst war schon das Anbringen ein Ding der Unmöglichkeit. Ich mußte zwei Folien wegschmeißen, da ich es einfach nicht schaffte, sie staub- und knickfrei zu montieren. Mit der dritten bin ich dann zu meinem Optiker (geübte Hände für Feinmotorik) gegangen und hab ihn gebeten, mir zu helfen. Auch er hat's nur mit Fluchen und nach etlichen Versuchen geschafft, die Folie aufzukleben. - Sie hat den Kontrast und die Deutlichkeit des Schriftbilds noch stärker reduziert (man mußte halt durch eine weitere Folie schauen) und das Spiegeln wurde leider kein Bißchen besser. Also in meinem Fall ein Schuß in den Ofen und rausgeschmissenes Geld. Ich hab mich sehr geärgert...

Viele Grüße,
Momo