Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video: Review des PRS-T2

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Video: Review des PRS-T2

Hier ein einigermaßen interessantes Video über den PRS-T2 von www.lesen.net:

http://www.youtube.com/watch?v=hnibmbeO7dc

Ich empfinde die Spiegelung des Rahmens nach wie vor als störend (zumindest beim vorgestellten roten Modell).

34 ANTWORTEN 34
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das Anbringen ist die Hölle!
Der Bildschirm muss vorher richtig sauber sein, und zwar richtig richtig sauber (selbst eine sich aus dem Reinigungstuch gelöste Mikrofaser versaut das Ergebnis). Und dann darf man während des Anbringens auf keinen Fall die Unterseite der Folie berühren (oder schief angucken).
Das nervt und kostet ordentlich Zeit. 

Danke für die offenen und plastischen Worte. Weil ich mit Schutzfolien gleiche Erfahrungen gesammelt habe, verzichte ich unterdessen darauf. (In meiner schlimmsten Schutzfolien-Phase hatte ich für ein Handy fünf Folien zu je 12 Euro [von 3M] verbraten, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.)

Auf meinen bisherigen drei Readern hatte ich noch nie einen Kratzer -- vielleicht, weil sie in einer Schutzhülle stecken. Schutzfolien überzeugen mich mit ihrem Aufwand-Kosten-Ärger-Nutzen-Verhältnis einfach nicht mehr.

PS: Hinweis an die Forenbetreiber: Das Euro-Zeichen wird nach dem Posten eines Beitrags verschluckt.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das Problem war irgendwie, dass man eine Folie gleich wegschmeißen konnte wenn es beim ersten Versuch nicht geklappt hat, da sofort irgendwelche Mikrofasern an der Folie hafteten (und man sie nicht vernünftig säubern konnte)

Genauso ist es.

profile.country.de_DE.title
nerix-----
Besucher

Hallo schrator, danke für die Hinweise. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit meinem Handy gemacht, da brauchte ich zwei Folien um zum gewünschten Ergebnis zu kommen... Das Problem war irgendwie, dass man eine Folie gleich wegschmeißen konnte wenn es beim ersten Versuch nicht geklappt hat, da sofort irgendwelche Mikrofasern an der Folie hafteten (und man sie nicht vernünftig säubern konnte)

Naja, ich hab mir jetzt eine bestellt (von Hama), mal schauen ob ich es ohne Verluste hinbekomme (nur ein Versuch, zitter...) :wink:

EDIT:
@moersch: oha, 5 Folien à 12 EUR ist heftig :wink: Wenn es bei mir mit dem einen Versuch nicht klappt hab ich halt Pech, dann lass ich es mit der Schutzfolie

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Ja, bei meinem Telefon habe ich keine drauf, weil mir der Aufwand viel zu groß ist und bei leuchtenden Displays kleine Mikrokratzer sowieso nicht zu sehen sind.

Bei dem Reader ist es aber leider so, dass ich manchmal ein Buch lese und dabei ein Käsebrot (oder 'ne Keesestulle, wie man bei uns sagt) esse.

Naja, und da kommt es eben auch vor, dass ich den Käsefesthaltfinger mit dem Umblätterfinger verwechsle und schon erhalte ich eine hübsche Fettspur quer über den Bildschirm.

Dementsprechend häufig muss ich nochmal mit 'nem Lappen drüber. Und wenn dann ein Pollen oder Staubkorn am Display festklebt würde ich den mit dem Tuch größflächig einreiben.

(Jaja ich weiß, das klingt als würde ich wie ein Schwein lesen. Ist aber nicht ganz so schlimm wie es scheint... ehrlich)

Gruß

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
kristina86------
Besucher

Ich glaube dann werde ich das mal ausprobieren mit der Schutzfolie. Ich kenne den Trick mit dem Dampfbad, genauso mache ich das auch immer wenn ich die Schutzfolie an dem Handy wechsle, so werde ich das dann auch bei dem Reader versuchen. Mal sehen, ich denke zwei versuche werde ich mir da gönnen, wenns nicht geht dann lasse ich es halt.
So und nun warte ich auf den netten Mann vom Paketdienst... würde ja in der Zwischenzeit was schönes lesen, aber leider macht mein ODYS Scala seit gestern Abend nichts mehr 😞

profile.country.de_DE.title
nerix-----
Besucher

Haha, das mit das mit der "Keesestulle" ist gut :wink: Ich ertappe mich auch dabei eher die Knöpfe zum umblättern zu verwenden, um den Bildschirm nicht zu verschmieren (was sich dann mit der Folie ändern wird).

Wobei das bei mir irgendwie immer so ist: wenn ich ein neues Gerät habe wird es erstmal nur mit Samthandschuhen angefasst, bis sich dies nach einigen Wochen/Monaten legt und die Nutzung sich immer weiter dem durchschnittlichen rabiaten Alltagsumgang annähert...

@Kristina: dann drück ich die Daumen dass der Postbote bald klingelt, aber ich muss sagen dass der DPD Versand vom Sonystore wirklich sehr flott war!

profile.country.de_DE.title
kristina86------
Besucher

Ich habs bei Otto bestellt (hatte noch nen Gutschein), also kommt es via Hermes.... und bis jetzt waren die noch nicht da. Meine Hoffnung schwindet so langsam dass der Reader heute noch kommt, wobei die bei Otto mir versichert hatte, dass Hermes mein Paket schon in der Auslieferung hat.
Naja wie dem auch sei... muss ich meine Zeit weiter mit schlafen und Fernsehen vertreiben. (krank sein ist doof)

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Na dann wünsch ich Dir gute Besserung und drück Dir die Daumen, dass der Hermes-Versand seinem Namen gerecht wird.
Zu blöd, dass ausgerechnet jetzt Dein alter Reader kaputt ist, weil noch doofer als krank sein ist fernsehen zu müssen.
:wink:

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

...und denke immer daran:
1. Die Affinität von Folien zu jedem anderen Medium ist 1000x höher (auch zu Fingern und Fasern und Staub)
2. Die Opazität von Folien ist reziprok zum angestrebten Nutzen.
3. Der Permanent-Effekt von Fettflecken auf Folie ist 100x stärker.

:wink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
kristina86------
Besucher

Reader ist angekommen und was soll ich sagen?! Es ist super damit zu lesen, super Kontrast, scharfe schrift, kein ghosting Effekt beim lesen von Büchern, schnelle Seitenladezeit.... 
Das einzige was mich an meiner weißen Version stört ist, dass die Rückseite aus einem anderen material gamacht ist und gräulich aussieht... das Material aber fühlt sich super an und dadurch rutscht der Reader auch nicht aus der Hand. Die Front ist beim weißen Model aber nach wie vor hochglänzend, was aber bis jetzt weniger stört. Allerdings hätte ich eine einheitliche Optik und Haptik besser gefunden... vielleicht kann Sony in einem Jahr ja alle Farbvarianten matt und einfarbig herstellen 😉

So nun werde ich mal langsam schlafen gehen. 

Lieben Gruß Kristina