Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video: Review des PRS-T2

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Video: Review des PRS-T2

Hier ein einigermaßen interessantes Video über den PRS-T2 von www.lesen.net:

http://www.youtube.com/watch?v=hnibmbeO7dc

Ich empfinde die Spiegelung des Rahmens nach wie vor als störend (zumindest beim vorgestellten roten Modell).

34 ANTWORTEN 34
profile.country.de_DE.title
DataT1
Besucher

Letztes Jahr auf der IFA machte mein Kumpel in der T1-Runde mit Sony den Verbesserungsvorschlag, ein Licht in dem Reader zu integrieren, sobald es zum Lesen zu dunkel wird.Entweder als Backlight oder Licht an den Seiten. Es wurde als nicht umsetzbar bzw. nicht sinnvoll erachtet. Nun hat sowas der neue Kindle. Cool. Finde ich praktisch.

http://winfuture.de/videos/Hardware/Amazon-Kindle-Paperwhite-Produktvorstellung-8097.html 

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Das hat einer der Nooks auch schon.
http://www.barnesandnoble.com/p/nook-simple-touch-with-glowlight-barnes-noble/1108046469?ean=9781400501717

Müsste man mal vergleichen können. Ich finde es gut, das gefällt mir. Allerdings mag ich es nicht, wenn es keine Tasten mehr gibt und man nur auf dem Screen rumtatscht, wie das bei diesem Kindle ist.

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

sowas ähnliches hatte Sony ja auch schonmal.

Da beim Nook explizit davon abgeraten wird, auf den Glowlight-Bildschirm eine Schutzfolie anzubringen, würde mich vorallem interessieren, ob jeder Minikratzer auf dem Diffusor sofort als leuchtender Streifen zu sehen ist.

Nachtrag:
Mit dem Nook Glowlight scheinen mehrere Benutzer schon Probleme zu haben (siehe Customer Reviews auf der B'n'N-Hompage). Anscheinend ist dort die Diffusorschicht zu empfindlich gegen Beschädigungen. Bleibt abzuwarten, wie Amazon das gelöst hat. Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Offtopic:
sagt mal Leute, hat die Forum-Software eine automatische Übersetzungsfunktion oder warum werden alle Antworten auf den Benutzer "d a t a" als "D a t e n" angezeigt?
:thinking:

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

also ich weiss nicht. Leuchtende Bildschrime hab ich schon den ganzen Tag... ich bin mir nicht sicher ob ich das bei einem Reader haben möchte. Ich hab ja bisher noch nicht mal ein Lämpchen an meinem Reader gebraucht.

Ganz ohne Tasten bin ich mir auch nich so sicher, ich liege im Bett gern auf der Seite und halte den Reader in einer Hand. Der Daumen passt dann genau auf die Blättertaste.... die reine Bedienung über den Touchscren... müsste man testen...

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
kristina86------
Besucher

Habe mir den PRS T2 auch bestellt, ich hoffe dass er morgen bei mir eintrudeln wird. Leider habe ich keine großen Vorerfahrungen was eBooks angeht. Habe zwar einen Odys Scala hier liegen, aber da er beleuchtet ist fällt mir das Lesen damit auf dauer nicht leicht. Ich bin gespannt ob mich der Rahmen (habe die weiße Version bestellt) auch stört, durch sein glänzen. Mein Odys ist ein richtig glänzender reader, das stört mich da auch sehr am lesen... Ich hoffe mal ich komme klar mit der Einrichtung des neuen Readers und kann morgen gleich mit "Die Tribute von Panem" beginnen 🙂
LG Kristina

PS Nutzt ihr alle eine Schutzfolie??

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Willkommen im Forum und viel Freude an Deinem Reader!

PS Nutzt ihr alle eine Schutzfolie??

Ich nutze generell keine Schutzfolien mehr (auch nicht am Handy und dergleichen). Früher hatte ich mir immer die teuersten Folien von 3M gegönnt, war aber trotzdem nie wirklich zufrieden - irgendein kleines Stäubchen hatte sich trotzdem garantiert eingenistet. Ausserdem sind die Geräte schneller veraltet und werden schneller ersetzt, als sich ein Kratzer auf dem Display bilden könnte (zumindest bei meinen Geräten).

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Kristina,

Habe mir den PRS T2 auch bestellt, ich hoffe dass er morgen bei mir eintrudeln wird. Leider habe ich keine großen Vorerfahrungen was eBooks angeht. Habe zwar einen Odys Scala hier liegen, aber da er beleuchtet ist fällt mir das Lesen damit auf dauer nicht leicht.

Dann wird ist Du den E-Ink-Bildschirm wahrscheinlich lieben. (Vorallem in der Sonne)

Ich bin gespannt ob mich der Rahmen (habe die weiße Version bestellt) auch stört, durch sein glänzen. Mein Odys ist ein richtig glänzender reader, das stört mich da auch sehr am lesen...

Da wäre die schwarze Version besser gewesen. Aber vielleicht ist es ja nicht so schlimm.

PS Nutzt ihr alle eine Schutzfolie??

Ich schon.
Die Anbringung ist zwar ein echter Krampf, aber das Lesevergnügen wird nicht beeinträchtigt und man muss sich keine Gedanken wegen kratzender Stifte oder Putztücher (nach längerer Benutzung mit Fettgriffeln) machen.

Viele Grüße

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
nerix-----
Besucher

Ich schon.
Die Anbringung ist zwar ein echter Krampf, aber das Lesevergnügen wird nicht beeinträchtigt und man muss sich keine Gedanken wegen kratzender Stifte oder Putztücher (nach längerer Benutzung mit Fettgriffeln) machen.

Viele Grüße


Welche Folie verwendest Du (Kristallklar/Matt, Hersteller) und hast Du irgendwelche Tipps zum Anbringen? Die Bildschirmgröße vom PRS-T1 / T2 sind identisch, oder? Dann könnte man entsprechend auch Folien mit dem T1 Label verwenden.

Ich möchte mir evtl. auch eine holen, habe mit meinem Handy durchaus gute Erfahrungen gemacht (nur das besagte Anbringen ist wirklich nervig... Ich hab damals mein Bad in ein Dampfbad verwandelt damit möglichst wenige Staubpartikel in der Luft sind)

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Nerix,

ich hatte mir damals die matte Folie von FoliX geholt.
Von der klaren Version rät ein Rezensent ab. Scheint aber logisch, schließlich ist man ja gerade bei E-Ink auf jene Beleuchtung, die potenziell störende Reflektionen erzeugt, angewiesen.

Eigentlich sehe ich keinen Grund, warum eine PRS650-Folie nicht auch auf einen T1 oder T2 passen sollte, es gibt aber Angebote explizit für den T1/T2 (vielleicht nur 'ne Verkaufsmasche).

Das Anbringen ist die Hölle!
Der Bildschirm muss vorher richtig sauber sein, und zwar richtig richtig sauber (selbst eine sich aus dem Reinigungstuch gelöste Mikrofaser versaut das Ergebnis). Und dann darf man während des Anbringens auf keinen Fall die Unterseite der Folie berühren (oder schief angucken).
Das nervt und kostet ordentlich Zeit.

Bei einem kleinen Telefonbildschirm geht das ja noch (u.a. weil auch die Hintergrundbeleuchtung evtl. Kleinstfehler kaschiert), aber bei dem Reader (mit seinem versenkten Display) wird daraus eine echte Geduldsprobe.

Wenn man das schließlich erfolgreich hinter sich gebracht hat, ist zu vorher fast kein Unterschied festzustellen.

Viele Grüße

Viele Grüße, T. S.