Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Video: Review des PRS-T2

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Video: Review des PRS-T2

Hier ein einigermaßen interessantes Video über den PRS-T2 von www.lesen.net:

http://www.youtube.com/watch?v=hnibmbeO7dc

Ich empfinde die Spiegelung des Rahmens nach wie vor als störend (zumindest beim vorgestellten roten Modell).

34 ANTWORTEN 34
profile.country.de_DE.title
petbuh
Besucher

Danke moersch! 

oldguest
Besucher

Danke für's einbinden. Mir gefällt die Spiegelung vom roten und weißen Reader auch nicht.
Daher kann ich nur schwarz empfehlen.

Die Home-Seite gefällt mir gut, hoffentlich kommt sie auch für den T1. Dort sind jetzt neu hinzugefügte Bücher in der Anzeige. Aber vermutlich ja eher nicht.
Ansonsten habe ich jetzt keine großen Neuerungen entdecken können. Facebook Anbindung brauche ich auf einem eBook Reader nicht. Evernote, muss ich mir selber noch anschauen.

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Evernote, muss ich mir selber noch anschauen.


Ich sehe den Vorteil bei Evernote weniger im Verschieben von Notizen vom Reader zum PC (soll wohl auch nur bis 140 Zeichen funktionieren), sondern vielmehr in der Clearly-Integration. Das bedeutet, dass ich Webseiten am PC mittels Evernote Clearly so umwandeln kann, dass nur der sinnvoll lesbare Text (ggfs. mit Bildern) übrig bleibt und ich diese Texte dann in meinem Evernote-Account speichere. Und dann kann ich die Texte auf den Reader holen und sie dort lesen. Also direkt Seiten online aufbereiten, um sie später am Reader zu lesen.

Geht vor allem schneller, als zum Beispiel mit dem Firefox-Add-on GrabMyBook, mit dem man zwar auch epubs aus Webseiten erstellen kann, diese dann aber noch irgendwie vom Rechner auf den Reader bekommen muss.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hier noch ein sehr umfangreiches Video (33:33), allerdings in Englisch:

https://www.youtube.com/watch?v=oJDe-3B1goM

Etwas komisch wird es ab Position 15:08, wo die besonderen Fähigkeiten des Readers im Umgang mit PDF-Dateien präsentiert werden:

http://youtu.be/oJDe-3B1goM?t=15m8s

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Vielen Dank für die Links zu den Reviews.
Also ich hab mir das nun angeschaut und die beschworene höhere Geschwindigkeit sehe ich irgendwie nicht.
Bisher nehme ich nur ein etwas geändertes Design und den Wegfall von MP3 wahr.
Insgesamt kein Grund für mich einen Gedanken an einen Wechsel zu verschwenden.
Insbesondere, weil die Bedienung sobald es nur eine Stufe tiefer geht immer noch grottig ist.
Aber was soll man von Sony schon erwarten? Software konnten die noch nie. :wink:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Sehe ich auch so.
Mein Bruder will sich den T2 kaufen. Ich bin gespannt und mich schüttelts jetzt schon vor Lachen, weil er mit 100 Prozent iger Sicherheit meine Hilfe brauchen wird. :laughing:
Und ich kann mal am neuen Sony "fummeln", werd ihn mir aber auch nicht kaufen. Ich sage nur Nook. :wink:

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Heute gab's auch bei Heise einen Artikel.

Der bestätigt den Verdacht, dass der T2 vorallem lediglich eine für Sony etwas billigere Variante des T1 ist.
Die ganzen Softwareneuerungen (deren Nutzwert teilweise fraglich ist) hätten schließlich durch ein Firmwareupdate auch auf den T1 gepasst.

Bedauerlich, dass Sony hier der Mut verlassen hat, die E-Reader-Avantgarde (wie früher) zu bilden. Anscheinend ruht man sich auf Merkmalen aus, die zwar vor mehreren Readergenerationen wegweisend waren (hervorragendes PDF-Handling, benutzerfreundliches Markieren, integrierte Wörterbücher), inzwischen aber nur eine Frage der Zeit sind, bis andere Hersteller diese ebenfalls so komfortabel einbringen (wenn sie das nicht schon getan haben) oder sogar noch um echte Innovationen erweitern.

Selbst eine eher konservative Feature-Liste wäre durch die Verwendung hochwertiger Materialien für Gehäuse, Hüllen, Taschen und Stifte auszugleichen gewesen.

Aber so kann ich nur hoffen, dass mein geliebter 650er noch möglichst lange durchhält. Ob es danach wieder ein Sony sein wird, kann ich beim Vergleich der aktuellen Geräte mit Konkurrenzprodukten wirklich nicht mehr sagen...

:slight_frown:

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Die ganzen Softwareneuerungen (deren Nutzwert teilweise fraglich ist) hätten schließlich durch ein Firmwareupdate auch auf den T1 gepasst.

Das sehe ich gleich. Ein etwas kundenorientierteres Unternehmen hätte die wenigen Neuerungen am PRS-T2 locker als FW-Update für den PRS-T1 anbieten können. Dies betrifft insbesondere die Anbindung an den Shop von Libri - als winzige Gutmachung dafür, dass der vor einem Jahr prominent beworbene Sony-Store nie gekommen ist.

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Yepp! Nook, das ist auch das worauf ich warte/hoffe.

Lieben GruГџ omas360