Share your experience!
Hallo allerseits,
ich habe mich in den letzten Wochen etwas mit den Covern für den Reader beschäftigt, da ich schon gelesen hatte, dass das Original-Cover nicht allzu langlebig ist. Da mein Reader mich überallhin begleitet wollte ich mich für den Fall der Fälle vorbereiten.
Da in Deutschland doch recht wenig Zubehör angeboten wird bin ich über die Amazon Seiten von USA und Großbritannien gegangen, was auch den Charme von einer Reihe von Kritiken zu den einzelnen Covern hatte.
Nach Gründlichem Studium habe ich mich für das in GB angebotene Cover von Tuff-luv entschieden. Es klappt nicht seitlich auf sonder oben und bietet weiterhin die Möglichkeit das Buch schräg aufzustellen (wie bei einem Photorahmen, was ich für das Lesen beim Essen ziemlich praktisch finde. Ausserdem wird das Gerät nicht nur an den Ecken gehalten. Ausserdem bietet es noch 2 Halter für SD Karten.
Die Nachteile will ich auch nicht verschweigen:
1. Es ist nur in Schwarz erhältlich
2. Es hat zu Anfang einen gewissen Geruch, der aber bereits nach 1 Woche fast völlig verflogen ist.
3. Halter von SD Karten, dieser sieht nicht so vertrauenserweckend aus....
Gesamtpreis incl. Lieferung : 33,03 Euro
Gruß
Cony
Das ist aber wirklich Geschmacksache... - sehr omahaft (finde ich), aber anscheinend ja gerade in
Mein Geschmack ist es auch nicht. Was auch komisch ist, ich hatte mir eine relativ bunte Stoffhülle für den Reader gekauft und benutze ihn oft ohne diese, weil es mir zu bunt ist... Das hatte ich auch noch nicht :smileygrin:
Hallo zusammen,
hat schon einmal jemand ein Cover bei Oberondesign
bestellt?
Ich würde ja gerne, aber bei dem hohen Preis hätte ich bedenken mit unserem Zoll.
Beim m-edge scheint es ja keine Probleme zu geben, aber da ist preislich auch ein großer Unterschied.
Die Preise haben es ganz schön in sich... Wenn ich mich richtig erinnere, fällt Zoll ab knapp über 20€ an und dann noch die Versandkosten, die meiner Erfahrung nach bei ca. 30€ liegen müssten.
Ja, die Preise sind schon heftig, aber ich habe noch nichts vergleichbares an Covern gesehen.
Da scheint ja insgesamt noch eine ziemliche Marktlücke zu herschen.
Bei den Versandkosten hat man die Wahl zwischen UPS mit irrsinnigen $90,20
und USPS (US Post) mit $26,50.
Dann liegt man in Summe bei ungefähr 64 €. Dafür hätte man aber wirklich etwas exklusives.
Bleibt leider immer noch das Zollrisiko.
Wenn auf den Gesamtpreis noch 3 Prozent Zoll und 19 Prozent MwSt kommen, dann hat sich das sofort erledigt.
Vielleicht fährt ja in nächster Zeit mal ein Bekannter nach USA
Letztend wurden doch meines Wissens die zollfreien maximalbeträge auf etwas über 400 Euro erhöht. Frage doch einfach mal beim Zollamt nach, um wirklich sicher zu gehen. Denn wenn Zoll anfällt, kann das gleich richtig teuer werden.
Leider gelten diese Maximalbeträge nur für Waren, die von Reisen aus z. B. den USA mitgebracht werden und nicht für Post-/Paketsendungen.
Da gilt der Freibetrag von 22 € (inkl. Versandkosten).
Soviel zur Globalisierung. Wenn es mal nützlich wäre, steht man wieder blöd da
Danke für deine Antwort - wieder was gelernt. Aber 22 Euro zollfreier Betrag und auch noch die Versandkosten inklusive, das ist ja wohl wirklich mehr als ein Witz. Coole Bestimmungen haben wir ... Na ja, unserm Staat geht es wirklich richtig schlecht, da MUSS man dem das wohl gönnen (müssen).
Hierzu noch einen Link, den ich gefunden habe:
Was mich dabei so stört ist der riesige Unterschied, der bei den Freibeträgen gemacht wird.
400 € bei Reisen und mickrige 22 € bei Postsendungen.
Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der in nächster Zeit in die USA fliegt.
Habe heute das Tuff-Luv-Cover bekommen nachdem ich mit meiner aus den USA mitgebaschten M-Edge-Tasche nicht zufrieden war.
Das Cover ist schön gemacht, alles sauber genäht und das mit dem nach oben ausklappen ist sehr praktisch.
Was mir aber sehr negativ auffällt ist die schlechte Passgenauigkeit. Ich musste den Reader mit viel Druck reinpressen, links steht das Leder von dem auf dem Raeder liegenden Teil nach oben weil zu viel Spannung herrscht. Wäre das Reader-Gehäuse aus Plastik müsste ich Angst haben das reisst irgendwann bei so viel Spannung. Bei dem Ausschnitt unten links drückt ein Teil auf die Zoom-Taste obwohl der Reader ganz drinsteckt. Der Ausschnitt passt auch nicht zum Bildschirm, der ist schief obwohl der Reader grade in der Hülle steckt. Ich glaube da ist was schief genäht. Wäre das Teil aber weiter links damit der Bildschirmausschnitt besser passt würde der dünne Lederstreifen aber noch mehr auf den kleinen Tasten liegen als er jetzt schon leigt.
Schade bei der schönen Tasche, sonst ist die super. Vielleicht dehnt sich ja das Leder noch ein bisschen. Die schlechte Passgenauigkeit (plus der strenge chemische Geruch) ist aber anscheinend mal wieder typisch für die Fernost-Ledertaschen. Schade das mein Lieblingshersteller PielFrama nur eine Tasche für den 700er anbietet http://www.pielframa.com/taschen.asp?id=715&idcalidad=17&idioma=de&color=1
Wie ist das bei Euch (von denen welche die Tasche haben), sitzt der Reader da auch so fest und wie passt bei Euch die Abdeckung oben in Bezug auf die Ausschnitte?