Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tuff-luv Cover

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Tuff-luv Cover

Hallo allerseits,

ich habe mich in den letzten Wochen etwas mit den Covern für den Reader beschäftigt, da ich schon gelesen hatte, dass das Original-Cover nicht allzu langlebig ist. Da mein Reader mich überallhin begleitet wollte ich mich für den Fall der Fälle vorbereiten.

Da in Deutschland doch recht wenig Zubehör angeboten wird bin ich über die Amazon Seiten von USA und Großbritannien gegangen, was auch den Charme von einer Reihe von Kritiken zu den einzelnen Covern hatte.

Nach Gründlichem Studium habe ich mich für das in GB angebotene Cover von Tuff-luv entschieden. Es klappt nicht seitlich auf sonder oben und bietet weiterhin die Möglichkeit das Buch schräg aufzustellen (wie bei einem Photorahmen, was ich für das Lesen beim Essen ziemlich praktisch finde. Ausserdem wird das Gerät nicht nur an den Ecken gehalten. Ausserdem bietet es noch 2 Halter für SD Karten.

Die Nachteile will ich auch nicht verschweigen:
1. Es ist nur in Schwarz erhältlich
2. Es hat zu Anfang einen gewissen Geruch, der aber bereits nach 1 Woche fast völlig verflogen ist.
3. Halter von SD Karten, dieser sieht nicht so vertrauenserweckend aus....

Gesamtpreis incl. Lieferung : 33,03 Euro

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
22 ANTWORTEN 22
funnyfalk
Besucher

Die Hülle gibt es jetzt auch über den deutschen Amazon MP:

http://www.amazon.de/gp/product/B001KLVQEM/ref=s9_simz_gw_s0_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=c...

Billiger ist aber wenn die Tasche direkt beim Hersteller bestellt:

http://www.i-nique.com/model.asp/cn=6/c=338

Kostet umgerechnet ca. 31 Euro inkl. Versand.

Da gibt es auch eine "Reader-Socke" wie putzig.

Hattest Du die direkt beim Hersteller oder bei Amazon UK bestellt?

conysho
Vielschreiber

Hi,

hatte die Hülle bei Amazon uk bestellt.

bin noch immer sehr zufrieden, der Geruch ist praktisch weg, und der Reader ist besser geschützt.

Als ich ihn noch in der Sony Hülle hatte ist er mir aus ca 80 cm Höhe auf den Boden geknallt, natürlich genau auf eine Ecke - die direkt neben dem ON/OFF Schalter. Da das kein echtes Metall ist, hat es die Ecke leicht in den Reader gedrückt..... hat sich richten lassen aber der Schreck war gross!

Mit dem Tuff-luv ist gerade an den Ecken halt etwas mehr gepolstert.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
silknig78
Besucher

Hallo!
Mit den Tuff-luv cover habe ich leider noch keinerlei Erfahrungen, habe auch noch nicht viel dazu gehört. Aber auf dem Sony Messedtand auf der IFA kann man sich mit dem Sony Reader auch cover von Proporta anschauen. Die kommen gut an und sehen prima aus!
Haben verschieden Verschließsysteme (mit Schlaufe oder Magnet), verschiedene Lederoptiken und prima Farben. Sie wirken robust und sind chic. Mir gefallen sie. Es gibt sogar welche, die hinten drin einen kleinen "Schminkspiegel" haben 😉 Manche sind etwas dicker und weicher, andere schön schlank.

Vielleicht gefallen dir davon ja welche?!

silknig78
Besucher

@Olivera: ja das stimmt, die produkte auf der seite haben mich auch "überrascht". auf der messe sind es wirklich schöne cover. in vielen bunte farben, verschiene verschlüsse, verschiedene "fütterungen", optiken usw. super viele kunden fragen danach. ich bring mal in erfahrung, wo die die anbieten...

longo------
Entdecker

@funnyfalk

Das ist aber gar nicht billiger, Amazon Preis 30,99 mit Versand, und ist meinstens am nächstem Tag da.

olivera------
Besucher

Hier der Link: http://www.proporta.de/F02/PPF02P05.php?t_id=797&t_mode=cat

@silke: zeigen die auf der Messe mehr? Die Produkte auf der Website für den PRS 505 haben mich nicht umgehauen.

olivera------
Besucher

@silke: vielleicht kannst du die fragen, wann sie ihre website aktualisieren werden?  :smileygrin:

funnyfalk
Besucher

@longo

Das Cover wird nicht von Amazon angeboten, das wird nur über den Marketplace angeboten und da kommen dann noch 4,99 @Versand dazu. Nicht alle Artikel die bei Amazon gelistet sind werden auch direkt von Amazon geliefert.

silknig78
Besucher

...vielleicht gefällt ja auch wahlweise das neue Cover aus der Michalsky Kollektion...?!

http://www.sony.de/article/michalsky-edition

:wink: