Share your experience!
Thalia hat gestern einen beleuchteten Bookeen angekündigt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Thalia-kuendigt-beleuchteten-E-Ink-Reader-an-1739485.html
Auch auf der Facebookseite wurde er angekündigt.
Liebes Sony, die eure Mitbewerber ziehen mit riesen Schritten an euch vorbei, wie sieht's denn wenigstens mit einer aktualisierten Software für den PRS-T1 und PRS-T2 aus? Aktualisierten Software heißt, Bugs beheben!
Darf ich mit einem anderen Reader dann noch weiter hier posten ?!
Wer von den strikten Ablehnern hat eigentlich schon einen Reader mit integriertem Licht ausprobiert?
Ich habs ja auch schon oft gesagt - gegen ein bisschen Glow-Licht-Firlefanz hab ich nichts. Ich benutze und brauche auch die Lampe an der Hülle täglich. Schön wär es, wenn man das Glowlight bei Bedarf zuschalten könnte. Leider bin ich manchmal ein Schlechtschläfer und hab schon oft nachts gelesen. Allerdings kann ich schlecht den "Bettnachbarn" mit dem Nachttischspot behelligen und da kam mir der Reader gerade recht.
Schön wär es, wenn man das Glowlight bei Bedarf zuschalten könnte.
Hi,
wie oben geschrieben, die auftretenden Probleme beim Kindle mit Glow - light habe ich den Kritiken auf Amazon entnommen.
Ich für meinen Teil hab mir den Kindle mit 3 G und Glowlight und Touch Screen aus generellem Interesse näher angesehen (Amazon.com) und auch mit dem Gedanken gespielt ihm mir testweise kommen zu lassen. Wobei Glowlight für mich kein entscheidender Faktor ist. Mir persönlich wären andere Faktoren wichtiger.
Auch ich befürchte das der leuchtende Display zur ähnlichen Anspannung beim Lesen führt wie das Lesen am Tablett oder PC.
Cony
...der Beschreibung nach kann das Glowlight ausgeschaltet und gedimmt werden.
Ergo - willste nicht brauchste nicht 😉 Und damit liegt der Reader immer noch 10 Euro unter dem VK vom PRS T2 - okay abgesehnen von dem Libri Kampfpreis.
Das Problem an den mir bekannten Beleuchtungskonzepten für Reader ist, dass sie zusätzlicher Bauteile (Diffusoren) bedürfen, um das Licht mit mehr oder weniger großem Erfolg gleichmäßig zu verteilen. Diese Diffusoren bilden zusätzliche Oberflächen, an denen sich das Umgebungslicht brechen, spiegeln und streuen kann, was dem Kontrast sicherlich nicht förderlich ist - auch oder gerade dann, wenn die Beleuchtung abgeschaltet ist. Sollte es eines Tages ausschließlich Reader mit Glüheffekten und dergleichen geben, haben diejenigen, die mit einem für externe Lichtquellen optimierten Gerät lesen möchten, keine Alternative mehr. Und das fände ich sehr schade....der Beschreibung nach kann das Glowlight ausgeschaltet und gedimmt werden.
Ergo - willste nicht brauchste nicht 😉
um das Licht mit mehr oder weniger großem Erfolg gleichmäßig zu verteilen.http://www.golem.de/news/kindle-paperwhite-amazon-gibt-lichtprobleme-beim-e-book-reader-zu-1210-9508...
um das Licht mit mehr oder weniger großem Erfolg gleichmäßig zu verteilen.http://www.golem.de/news/kindle-paperwhite-amazon-gibt-lichtprobleme-beim-e-book-reader-zu-1210-9508...
Hi Sarina,
bin schon ziemlich gespannt auf Deinen Bericht!
LG
Cony