Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Taste ReaderStore

profile.country.de_DE.title
larifant
Besucher

Taste ReaderStore

Wie kann ich diese Taste mit einem gültigen Pfad belegen? Kommt da wirklich noch ein separater deutscher Reader-Store? Oder soll das eigentlich dieser Reader-Club sein?
Habe den PRS-T1
Danke für eine Info!

24 ANTWORTEN 24
profile.country.de_DE.title
vinkem
Besucher

hallo caro.schreibt,
entschuldige bitte die gekürzte anschprache und vielen dank für deine rückmeldung!
schade das diese funktion seit über einem halben jahr nutzlos ist, so muss ich immer auf die zweite seite gehen um dann den browser zu meiner buchhandlung (www.shop-reader.de/rombach) zu öffnen, um dann dort einzukaufen, für mich wäre es sehr praktisch wenn ich dies gleich mit der startseite könnte (6-Zoll Darstellung und DRM spielt keine rolle für mich).
viele grüße
vinkem

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Also bei aller Liebe, aber ich kann durchaus verstehen, dass Sony eben gerade nicht auch noch die Startseite mit einer Weiterleitung zur zukünftigen Konkurrenz belegt. Wenn der Shop mal kommt (hoffentlich bald) ist doch verständlich, dass der hauseigene Shop dann vorne stehen soll. Oder?
Ich finde es ist schon durchaus ein Fortschritt, dass man mit dem Gerät überhaupt direkt eBooks erwerben kann.

Und was DRM angeht, das spielt durchaus eine Rolle. Denn es ist potentiell ein Hinderniss zum Lesen eines Titels und auch in dem von Dir angegebenen Shop wird bis dato mit DRM gearbeitet, oder muss gearbeitet werden, weil das die Verlage festlegen.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
vinkem
Besucher

hallo omas360,
sony vertreibt ja seine reader auch über libri (von mir angegebener shop lieferant), daher wäre (finde ich zumindest) es seinen partner nur fair gegenüber auch dort ihre bücher zu vertreiben.
den drm schutz legt libri bei allen ebooks selber darauf, es gibt nämlich verlage (bastei lübbe, zsolnay, philipp von zabern, hanser usw.) die kein drm benutzen.
gruß vinkem

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

es gibt nämlich verlage (bastei lübbe, zsolnay, philipp von zabern, hanser usw.) die kein drm benutzen.


Manche, bei Lübbe ganz sicher, verlangen aber "weiches" DRM, sprich ein Wasserzeichen. Kann der vertreibende Shop das nicht, wird das harte DRM draufgenagelt. Komplett verzichten tun die Verlage nämlich noch nicht. Ist auch bei Amazon so: kommt ein Verlag mit dem Wunsch nach Wasserzeichen, geht dort auch nur der harte Kindle-Schutz, entweder nix oder DRM-mit-alles.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Ok ok, ich will mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Zumindest waren es bislang in meiner Wahrnehmung hauptsächlich die Verlage, die auf DRM gesetzt und bestanden haben.
Aber ich gebe zu auch schon gleiche Titel mit und ohne DRM bei unterschiedlichen Händlern gesehen zu haben. Dabei fällt mir ein, dass ich sogar einmal einen Titel bei ciando gekauft habe, weil da ohne DRM. Daher zugegeben, die Händler scheinen da auch mitzumischen.

Bei dem Shop oder eher konfigurierbarem Link auf der ersten Homeseite, glaube ich, wäre der Bedarf eher geringer, wenn Sony endlich mal in die Pötte käme und seinen Shop öffnete.
Denn der völlig nutzlose Link ist glaube ich das eigendliche Ärgerniss.
Da wir in Deutschland ja (noch) Buchpreisbindung haben, ist es ja eigendlich egal wo ich ein eBook kaufe.
Und ich kann Sony da durchaus verstehen, dass sie sich den Platz auf Seite 1 für ihren eigenen Shop freihalten.
Ob das fair ist?
Weiß ich nicht endgültig.
Es ist immerhin Sonys Produkt. Wäre es fair, wenn jemand anders denen da in die Gestaltung reinreden dürfte? Denn das würde das bedeuten. :cool:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Danke für die Info :cool:

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
vinkem
Besucher

von mir auch vielen dank!
gruß
vinkem

enigma
Besucher

Ich lese vorwiegend Bücher in englischer Sprache. Deswegen habe ich auf dem T1 die US-Version der Firmware installiert. Mit einem Klick auf den Reader Store Button lande ich im amerikanischen Book Store von Sony. Dort bin ich angemeldet und kann Bücher direkt auf den Sony Reader herunterladen.
Wenn ich später am PC R4PC öffne, wird das Buch automatisch auf den PC geladen. Funktioniert einwandfrei.

profile.country.de_DE.title
fabricejongert
Besucher

Hallo,
ich bin ein recht neuer besitzer vom T1, und wundere mich über die meldung "Fensterlimit erreicht"
Diese meldung kommt, wenn ich im Readerstore (am gerät) einer der links antippe (Thalia, libri,mayersche, ebook des monats, ebook beim händler, aber auch beim link "hier können sie als deutscher kunde ihren reader registrieren".

Angeblich habe ich nur ein fenster auf. was mach ich falsch?

Oder ist das ein unglücklich formulierter placeholder, wegen der fehlenden anbindung?

danke&gruß, Fabrice

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Readerstore auf dem Gerät???
Also bei mir erscheint da immer noch die (neuere) Meldung die was von Frühling 2012 in Aussicht stellt.

Die Meldung von zu vielen Fenstern (ich nehme mal an Du befindest Dich im Browser) kannst Du 'einfach' ( :laughing: :laughing: :laughing: ) prüfen indem Du die Optionentaste (unten gaaaaanz rechts) drückst dann auf 'Mehr' und schließlich auf 'Fenster'. Dann siehst Du welche Fenster der Browser da alles so zum Teil im Hintergrund oder auch noch uralt so geöffnet glaubt zu haben. :cool:

Aber nochmal zu meiner Eingangsfrage: Welchen Readerstore hast Du da geöffnet und vor allem wie?

Lieben GruГџ omas360