Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony-Schutzhülle PRS-T1

profile.country.de_DE.title
Jan-61
Besucher

Sony-Schutzhülle PRS-T1

Hallo,

kurze Einschätzung für die Original-Sonyhülle nach dem ersten Härtetest (14-Tage-Reise im Trecking-Rucksack):
- stabil, hält auch heftigere Knuffe aus
- LED-Lampe ist z. B. abends im Bett sehr praktisch und dank flexiblem Hals gut zu positionieren
- ein wenig schwer, das Gewicht des Readers wird ja fast verdoppelt - wenn es ging, dann bin ich ohne Hülle losgezogen
- regelrecht peinlich: für 50,- gibt es keine vernünftige Stifthalterung - egal, wie ich den befestigt habe, nach ein paar Minuten war er ab und im Rucksack verschwunden. Irgendwann habe ich aufgegeben.

4 ANTWORTEN 4
nachteule6
Besucher

Ich befestige den Stift so : Schutzhülle aufklappen und den Klip nach aussen und den "Stift" selber nach innen. Ganz an den Innenrand , direkt neben die Lampe, schieben. Es zerkratzt nichts und er hält absolut fest - egal in welchen untiefen einer Tasche, Jackeninnentasche oder Rucksack ich ihn transportiere.
Ich hoffe meinen Beschreibungsversuch konntet ihr verstehen :thinking:

heimer.
Mitglied

Hallo

egal in welchen untiefen einer Tasche, Jackeninnentasche oder Rucksack ich ihn transportiere.
Ich hoffe meinen Beschreibungsversuch konntet ihr verstehen :thinking:

Äh ja, nein, doch ich versteh's :smileywink:
Da tun sich Untiefen auf.

Grüße
Heimer

52eins
Entdecker

Äh ja, nein, doch ich versteh's :wink:
Da tun sich Untiefen auf.

Wobei eine Untiefe eigentlich flach ist (untief = nicht tief). Nur in poetischer Bedeutung werden mit Un tiefen auch wirkliche, unergründliche Tiefen bezeichnet ( siehe Wikipedia ), das "un" steigert hier die "Tiefe". In der Schifffahrt ist eine Untiefe flach, vor allem aber gefährlich. Insofern können Untiefen in den Taschen auch dem Reader gefährlich werden (Schleifen auf dem Krümelgrund) und er möge daher durch eine gute Hülle geschützt sein.

aus Freude am Lesen
nachteule6
Besucher

Ui,Ui Ui, Sowas tiefschürfendes kann dabei hereauskommen wenn man ein Wort routinemäßig benutzt, ohne näher über deren Sinn nachzudenken ?? :smileygrin: