Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Reader PRS-900 Daily Edition getestet

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Sony Reader PRS-900 Daily Edition getestet

Drei Tage vor Weihnachten meldete Sony USA Vollzug: Die ersten Einheiten der Sony Reader Daily Edition (Modellnummer PRS-900) seien auf dem Weg zur Kundschaft. Nathan von the-ebook-reader.com stand ganz oben auf der Vorbestellerliste und konnte den Wireless-Reader an den Feiertagen bereits in Augenschein nehmen. Der erste Eindruck fällt differenziert aus.

399 US-Dollar verlangt Sony in den USA für seinen Sieben-Zoller – 140 US-Dollar mehr, als Amazon Kindle 2 und B&N Nook kosten. Entsprechend hoch liegt die Messlatte für die Daily Edition: Ein gleichwertiger Device wäre nicht genug, ohne attraktive Alleinstellungsmerkmale wird die Daily Edition zum Ladenhüter.

Beim Zubehör gibt es schon einmal erfreuliches zu vermelden. Das beim PRS-600 wegrationalisierte Ledercover ist nun wieder inklusive, zudem liegt dem Reader ein hochwertiges Hard-Case zum sicheren Transport auf Reisen bei. Komplettiert wird die Ausstattung von einem Ladegerät – auch dieses Accessoire musste bislang seperat erworben werden.

Als einziger derzeit erhältlicher Wireless-Reader (der iRex DR800SG lässt nach wie vor auf sich warten) bringt die Sony Reader Daily Edition einen berührungsempfindlichen Bildschirm mit. Wie beim Vormodell PRS-600 liegt der Touch-Layer über dem E-Ink Display, was bei der Pocket Edition für ärgerliche Spiegelungen und schwache Kontraste sorgte. Hier hat die Sony-Entwicklungsabteilung aber offenbar ganze Arbeit geleistet.

http://www.lesen.net/ereader/sony-reader-prs-900-daily-edition-getestet-1951/

2 ANTWORTEN 2
olivera------
Besucher

Hmm, ich hatte mir gerade erst für den PRS 600 ein Cover bestellt und sehe im Video, dass ich es für den 900 nicht werde weiter benutzen können. Die Rückseite des Covers ist beim 900 Bestandteil der Hardware. Im Lieferumfang ist jetzt auch ein Ladegerät mit dabei, welches ich mir bereits separat gekauft habe.
Sehr positiv finde ich, dass das Display deutlich weniger spiegeln soll als der 600 und es gibt wieder neue Funktionen, wie das jetzt zwei Seiten gleichzeitig auf dem Display darstellbar sind. Das Display scheint jetzt schmaler zu sein und wirkt größer (ist ein 7 Zoller). Die wichtigste Neuheit beim PRS 900 ist, dass es ein Wireless-Reader ist.

Schön finde ich das Hardcase, dass den Reader z.B. auf Reisen noch besser schützt.
Es gibt noch keinen Termin, wann der Reader in Deutschland erhältlich sein wird. Ich hoffe bald  :smileygrin:

Dann fehlt nur noch das Farbdisplay  :smileygrin:  - vielleicht kommt das ja nächstes Jahr.
Generell muss ich aus Kundensicht sagen, dass mir ein Reader, der richtig gut ist, sehr viel lieber wäre, als die ständig neuen Geräte. Meinen ersten iPod hatte ich 3-4 Jahre, bevor ich mir einen neuen gekauft hatte.

Vorbestellbar ist der Reader hier für 399$, das sind ca. 280€ zuzüglich Versand und Zoll:
http://www.bhphotovideo.com/c/product/662947-REG/Sony_PRS900BCKIT_PRS_900BC_Reader_Daily_Edition.htm...

olivera------
Besucher

Hoffentlich gibt es den Reader noch in anderen Farben. Das Schwarz finde ich sehr trostlos.