Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schrift verblasst in der Sonne

profile.country.de_DE.title
bb1898
Besucher

Schrift verblasst in der Sonne

Bei meinem PRS-300 fällt mir auf, dass die Schrift beim Lesen in der Sonne stark verblasst. Das Display sieht dann aus wie eine Druckseite, die nicht genug Farbe abbekommen hat - bei meiner Radiozeitschrift kann ich den Effekt öfter bewundern. Ich habe noch nicht darauf geachtet, ob es genügt, mit dem Rechner in den Schatten zu gehen; wenn man in den Schatten geht _und_ umblättert, ist auf jeden Fall wieder alles normal.

Normalerweise gehe ich zum Lesen sowieso in den Schatten und deshalb wäre es schon möglich, dass der Reader sich immer so benommen hat und ich es erst jetzt merke.

Hat jemand ähnliche Effekte gesehen? Kann es eine Alterserscheinung sein? Ich habe das Gerät jetzt seit bald zwei Jahren, eigentlich nicht viel, aber es kommt mir auch so vor, als hielte der Akku nicht mehr so lange wie am Anfang. Es ist ein Vizplex-eInk-Display, nicht Pearl-eInk.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Dieses Problem wurde seinerzeit hier oft behandelt.

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3

profile.country.de_DE.title
bb1898
Besucher

Dieses Problem wurde seinerzeit hier oft behandelt.

Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3


Ich geb's zu, ich hatte diesmal nicht gesucht. Das sieht mir jetzt tatsächlich nach einem Vizplex-Problem aus, wurde in manchen Beiträgen ja schon so einsortiert, und Beispiele mit PRS-T1 sind keine dabei.

Ok, Sonne bekommt mir ebenso wenig wie dem Gerät. So lange wir uns da einig sind, ist es kein großes Unglück.