Share your experience!
Hallo an alle netten Helfer
Ich hatte bisher keine Probleme mit der Reader Software und der Verbindung zum Reader PRS-T1.
Mein Problem seit gestern:
Die Software "Reader for PC" erkennt meinen PRS-T1 nicht mehr.
Sobald ich den Reader bisher per USB-Kabel an den Rechner angeschlossen hatte und den Datenübertragungsmodus auf dem Reader akzeptiert habe:
- entstanden erst 3 Laufwerke im Windows Explorer
READER (K:) SETTINGS(L:) und Wechseldatenträger(M:)
- dann ging die Software "Reader for PC" auf (wenn nicht schon offen)
- und nach einem kurzen Moment zeigte sich in der Leiste oben neben "eigene Bibliothek" und "Store"
auch der "Reader" und seitdem ich eine SD Karte einebaut habe auch dafür ein Knopf.
Der erste Teil (PC erkennt USB Geräte) funktioniert auch jetzt noch.
Aber der Rest nicht mehr.
Folgendes habe ich schon versucht
- Reset auf Reader
- Neu-Installation der Software
- Entfernen aller nicht angeschlossenen Geräte auf dem PC im Gerätemanager
(Für Kenner: via DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES)
Leider alles ohne den geringsten Erfolg.
Hat jemand was ähnliches erlebt und/oder ein Lösung hierfür?
Ich wäre dankbar dafür!
Gruß
HuBa
Verwende Calibre! Über kurz oder lang haben fast alle gravierende Probleme mit der Software "Reader for PC". Es gibt in diesem Forum Hunderte von Threads mit entsprechenden Hilferufen.
Hallo,
Calibre ist sicher die bessere Sync-Software. Da ja technisch alles o.k. zu sein scheint, würde mich dieser Fehler allerdings ärgern. R4PC verbindet sich nicht nur mit den 'devices', sondern auch mit den Datenbanken 'books.db' u.a. Daher dauert's auch immer ein bisschen.
Lösche sie beide (in Sony_Reader\database zu finden); evtl. Sicherungskopie machen. Dann wirf den T1 aus. Dann deaktiviere in R4PC den Autostart und schließe das Programm. Wenn der T1 seine Oberfläche wieder zeigt, stecke ihn an. Danach R4PC starten.
Viel Erfolg!
Hallo für die superschnellen Antworten
@ b.sb.: Ich habe ein wenig gebraucht um zu kapieren, dass die Dateien auf den Reader liegen. Löschen hat aber leider nichts gebracht.
Bzgl. Calibre war ich dem Irrtum aufgesessen, dass das Programm DRM geschützte Medien gar nicht handhaben kann. Up- Download zum/vom Reader und verwalten scheint aber durchaus zu funktionieren, es kann sie halt nur nicht anzeigen.
Der Fehler liegt vermutlich auch nicht am Reader, da mein Notebook damit durchaus noch zugreifen kann!!.
Als Folgerung daraus kann ich nur sagen:
Schande über Sony für so eine Software.
Wir sollten Sony auffordern eine Spende an die Entwickler von Calibre zu machen, weil viele Anwender ja nur durch Benutzen dieser Freeware zu (halbwegs) zufriedenen Benutzern des PRS-T1 werden.
Gruß an alle Benutzer von ....
calibre
und Dank an dessen Entwickler.
HuBaHallo
Verwende lieber notepad und nicht Word!
und lösch das widerliche Word-Gedönse nachträglich!
Grüße
Heimer
Nachtrag: Schneller gelöscht als ich senden konnte!
Wir sollten Sony auffordern eine Spende an die Entwickler von Calibre zu machen, weil viele Anwender ja nur durch Benutzen dieser Freeware zu (halbwegs) zufriedenen Benutzern des PRS-T1 werden.