Share your experience!
Hallo und guten Abend,
ich bin neu im Forum und habe mir vorgestern einen Reader gekauft.Hat alles zuerst funktioniert auf einmal
erkennt Ad.Digital meinen Reader nicht mehr. Im Windows Explorer wird der Reader sowie die
CD Karte erkannt. Ich habe gestern Sony Library von meinem Rechner entfernt, nachdem sich die Software nicht richtig installieren liess. Danach glaube ich wurde der Reader nicht mehr erkannt.
Betriebssystem XP 32 Bit SP 3. Ich habe nun Adobe Digital neu aufgespielt, aber kein Erfolg.
Kaspersky neu eingstellt. Auch habe ich das USB Kabel bzw den Reader mit " Harware sicher entfernen
" abgemacht. Auch kein Erfolg.
Könnt ihr mir helfen. Was kann ich noch tun?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Katzenkrebs
Ich bekomme die Reader Library by Sony nicht installiert. Kann machen was ich will. Wärend der Installation bekomme ich immer die Meldung " Assistent wurde unterbrochen bevor Raeder Library vollständig installiert werden konnte. Ihr System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden. Dies habe ich schon zig mal versucht, ohne Erfolg. Auch hier Kaspersky geändert etc.
Habe stattdessen die Software Calibre installiert. Aber auch hier bekomme ich keine Verbindung.
Wisst Ihr weiter?
Katzenkrebs
Hallo,
die Sony Library ist wichtig, weil sie auch den Gerätetreiber enthält, den Adobe DE braucht, um den Reader ansprechen zu können. Also solltest du die Library nochmal neu installieren und schauen, ob es dann wieder funktioniert.
Gruss,
Michael
Hallo,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Siehe letzer Absatz meiner Frage, habe einen Fehler gemacht bei der Antwort.
Katzenkrebs
Ich hatte auf meinem Laptop das gleiche Problem mit der Library. Habe sie dann komplett deinstalliert, Computer neu gestartet. Kaspersky ausgeschaltet beim wieder Installieren, danach Kaspersky wieder eingeschaltet. Jetzt scheints zu laufen. Es lag also trotzdem zumindest zum Teil an Kaspersky
Allerdings: wenn ich den Laptop ausschalte sagst mir die Library wäre noch offen, obwohl sie das nicht ist... also irgendwo ist immer noch der Wurm drin. ABER: am Laptop habe ich AD nicht autorisiert... möglicherweise hängts damit zusammen.
Vielen Dank.
Endlich hat es geklappt.
Library installiert. Schon wird Reader erkannt.
Frohe Weihnachten an alle.
Hallo,
ich habe gerade ein ähnliches Problem.
Nach dem Aufspielen von Windows 7 und der Neuinstallation der Sony eBook Library und von ADE, wird der Reader (505) unter ADE nicht mehr erkannt. Bei beiden Programmen handelt es sich um die neueste Version und der PC ist für ADE registriert.
Per USB und in der Library wird er angezeigt.
Kaspersky nutze ich nicht, sondern AVG Anti-Virus. Damit kamen sich die Programme bisher nicht in die Quere.
Zudem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich ein geladenes Buch über ADE importieren will, erhalte ich die Meldung "978-3-423-40031-2.pdf:
Diese Version von Digital Editions unterstützt keine Dokumente, die mit Adobe Policy Server geschützt sind."
Weiß jemand Rat? Über die Library kann ich die gewünschten Titel nicht abgleichen, er synchronisiert sich zu Tode...
Vielen Dank!
Nanu, nana. Auf einmal wird der Reader doch unter ADE erkannt - ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber ich freue mich.
Dass der Titel nicht übertragen werden kann, liegt vermutlich am Buch, ich werde mich mal an die Bücherei wenden.
Die Stadtbüchereien benutzen neben ADE noch ein älteres Adobe-Schutzverfahren
(policy live circle o.ä.); wenn man die Buch-Datei öffnen will,
wird eine Internet-Verbindung mit Adobe aufgebaut und geprüft, ob
der Computer rechtmäßig auf das Buch zurückgreifen darf;
anschließend wird der Leseinhalt als PDF angezeigt
(auf dem Reader habe ich die so geschützen Bücher nicht lesen können,
da anscheinend beim Öffnen immer die Rechteprüfung via Internet erfolgt);
d.h., Lesen nur am PC möglich
Vielen Dank für die Info. Wie schade.
Ich habe versucht, das Buch über Calibre auf den Reader zu ziehen, aber auch das funktionierte nicht. Mal sehen, was die Bücherei mir antwortet, wenn am 04.01 wieder jemand da ist.