Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Tests

profile.country.de_DE.title
Vorleser24
Besucher

Reader Tests

Hallo Reader Freunde,

das Magazin "PC World" hat in den USA den Reader Touch Edition vor dem Amazon Kindle zum Testsieger gekürt:

http://www.pcworld.com/reviews/collection/1985/.html

Wichtigster Vorteil ist das EPUB Format und die Usability.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße
V.

3 ANTWORTEN 3
olivera------
Besucher

Wie ist die Akkulaufzeit vom 600? Stimmt es, dass der Akku nicht einen Tag hält?

johospan
Besucher

Hallo,

also bei meinem 600-er hielt der Akku locker mehrere Tage (hab das Gerär seit zwei Wochen). Das liegt sicher aber auch an der täglichen Leseleistung. Bisher habe ich mehrere Bücher (an-) gelesen, wobei je nach Auflösung 2-6 Blättervorgänge für eine Buchseite erforderlich waren. Bei ca. 300 Buchseiten müssen es so an die 1000 Blättervorgänge je Buch gewesen sein, ohne dass der Akku vollständig leer war. Die Akkuwarnmeldung kenne ich bisher (zwei Wochen Nutzung) nur vom ersten Einschalten. Voll geladen (>4 Std.) habe ich den Reader bisher erst zweimal, ansonsten war er nur beim "Nachfüllen" am PC. Die in der Werbung genannten Blättervorgänge erreicht das Gerät nicht, aber dazu gibt es ja auch schon Anmerkungen (Test unter Laborbedingungen). Gefühlt wird die Akkuleistung besser, ist aber auch abhängig von der Nutzung von Speicherkarten im Gerät (die werden nämlich bei jedem Start gelesen...)

Was mich wundert ist jedoch, dass der 600-er zwei Möglichkeiten des Abschaltens hat: nämlich per Schalter am oberen Gehäuse oder über das Menu. Letzteres bewirkt ein "Runterfahren" des Geräte. Ergo müsste das Gerät nach Ausschalten über den Gehäuseschalter auch Energie verbrauchen (ist nach dem Anschalten ja auch wieder sofort (< 1-2 Sek) auf der zuletzt gelesenen Seite). Ob er nach einigen Tagen auf "Standby" leer ist, kann ich nicht sagen, im Augenblick nutze ich ihn täglich - ist halt noch neu :smileygrin:

Gruss  Johospan

olivera------
Besucher

Ich schaue mir gerade die Tests an und habe da so ein paar Anmerkungen:
Laut Test ist einer der Vorteile, dass der 600 einen guten Musikplayer hat. Aha. Soweit ich weiß, hat der die gleichen Schwächen wie beim 505, z.B. muss man den Reader komplett runterfahren, sonst pausiert es nur und der Akku wird schnell leer. Haben die ein anderes Gerät getestet? Spaß bei Seite, aber wie soll ich einen solchen Test ernst nehmen?

Was ich schade finde, ist, dass ich bei dem Test nicht sehen konnte, dass der Serivce getestet worden ist. Ich finde, dass das aber ein wichtiges Kaufkriterium ist und einfach simuliert werden kann, indem man den Support in Anspruch nimmt. Oder habe ich was überlesen?

Mir persönlich sind reale Kundenbewertungen lieber, weil diese das Produkt in der Regel länger in Gebrauch haben, bevor sie es bewerten.

Interessant finde ich, dass die Top 5 der Reader zu 80 Prozent von Sony und Amazon dominiert werden. Sieht schwer nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus...