Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Store

profile.country.de_DE.title
franktina
Besucher

Reader Store

Hallo!! :slight_smile: Bin neu hier in diesem Forum.

Tja, Frühling begann schon längst.
Kann mir bitte jemand schreiben, wie man den Store öffnet? Oder muss man sich irgendwie anmelden? Würde gerne über Reader Store meine Bücher herunterladen.
Danke für Antworten.
glg
Martina 

23 ANTWORTEN 23
yanika
Besucher

Zum X-ten Mal....
Warum nimmst du nicht irgendeinen anderen Store? Was in Gottes Namen ist so ANDERS am Sony-Store, als bei Thalia.de, buecher.de, Weltbild.de oder was-weiß-ich was es da noch für welche gibt?
Immerhin kann man mit dem Reader fast überall Ebooks online kaufen oder meint ihr, dass beim Sony-Store kleine Luftballons auf dem Reader auftauchen und es erscheint ein "Sie haben gewonnen! Die nächsten 100 Ebooks sind umsonst!!!!"?
Sorry, aber bei immerzu den gleichen Themen find´ ich das mittlerweile echt nervtötend!

• ☆˜*•. Lieben GruГџ .•*˜☆ • • .... ¡uǝƃnɐ uǝɹǝpuɐ ʇıɯ ʇlǝʍ ǝıp ǝɥǝs ɥɔı ....
csromy
Besucher

Der Sony Store hätte einfach den Vorteil dass man direkt vom Reader aus kaufen könnten und somit ein komfortableres Nutzungserlebnis hätte. Klar man muss ihn nicht nutzen, aber dass Sony ihn uns nun seit so einer Ewigkeit vorenthält ist schon ziemlich unverschämt.

LG Romy
yanika
Besucher

Da stimme ich dir auch voll und ganz zu, allerdings wäre weiteres Spekulieren doch nur Zeitverschwendung und wer weiß, ob der Sony-Store (wenn er denn dann mal für Deutschland zur Verfügung steht) auch wirklich das verspricht was wir uns alle erhoffen....

• ☆˜*•. Lieben GruГџ .•*˜☆ • • .... ¡uǝƃnɐ uǝɹǝpuɐ ʇıɯ ʇlǝʍ ǝıp ǝɥǝs ɥɔı ....
conysho
Vielschreiber

Hallo Martina,

was die Kollegen so charmant :wink:  sagen wollen ist, dass leider noch niemand weiss wann der Sony Ebook Store Deutschland eröffnet wird. :cool:  (Vermutlich liegt es daran das die MIB derzeit zusehr beschäftigt sind.... lol)

Bis dahin musst Du Dich mit den bekannten Shops (Thalia, Weltbild usw) begnügen.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
obok-----
Besucher

Ich kann es schon verstehen, dass manche ein geschlossenes System ähnlich Amazon bevorzugen. Also Kauf direkt am Reader und Speicherung der eBooks in einer Cloud. Okay, kaufem kann man mit dem Sony direkt, aber um die Speicherung muss man sich doch selber kümmern. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass in jedem Ebook- shop die gekauften Ebooks dauerhaft gespeichert werden. Da muss man sich genau erkundigen. Manche Shops erlauben es nur, dass man die Ebooks nur eine begrenzte Anzahl mal herunterladen kann, andere garantieren nur für einen gewissen Zeitraum, dass die Ebooks im Kundenbereich gespeichert bleiben.

Aber der Frühling ist ja noch nicht vorbei, vielleicht kommt er ja noch der Sony- Store.

sarina1uiaty
Mitglied

Man kann sich nicht darauf verlassen, dass in jedem Ebook- shop die gekauften Ebooks dauerhaft gespeichert werden.

Warum auch? Ich hab meine Daten gern bei mir lokal gespeichert, ich halte gar nichts von dem ganzen externen Rumgespeichere. Wenn ich sie erfolgreich heruntergeladen habe, bin ich selbst dafür verantwortlich, was damit passiert (z. B. dass ich sie sichere, damit ich sie auch in zwei Jahren noch mal lesen kann).

Warum sehnen sich so viele nach Entmündigung? Ich werde es nie verstehen, und ich glaube, das will ich auch gar nicht.

obok-----
Besucher

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es doch vielen darum, die eBooks direkt am Reader zu kaufen. Das geht ja mit dem Sony wohl auch bei nicht angeschlossenen Shops, z.B. Thalia oder Weltbild. Das Problem ist dann aber, dass man das gekauft eBooks nur auf dem Reader und nicht auf dem PC hat. Bei angeschlossenen Shops, z.B. bei Kobobooks oder bei Amazon ist es so, dass die gekauften eBooks dauerhaft in einer Cloud gespeichert werden, sodass man sie immer wieder herunterladen kann, wenn man sie versehentlich vom Reader gelöscht hat, wenn man sich einen anderen Reader kauft, etc.

Hat man bei Weltbild oder Thalia gekauft, dann wird das eBooks zwar auch dort gespeichert, aber diese Shops garantieren die Speicherung nur für einen gewissen Zeitraum. Bei Thalia wäre der garantierte Zeitraum 1 Jahr, bei anderen Shops kann das auch erheblich kürzer sein. Es könnte also folgendes passieren: Man kauft ein eBook am Reader, irgendwann geht der Reader kaputt und das eBooks ist im Shop nicht mehr gespeichert, es ist also weg.
Kaufen am Reader käme für mich nur in Frage, wenn eine dauerhafte Speicherung der gekauften eBooks gewährleistet wäre.

Ich persönlich ziehe den Kauf am PC vor, weil ich das komfortabler finde und ich dann auch das eBooks auf dem PC habe. Ich kümmere mich gerne selber um die Sicherung meiner eBooks. Aber das ist ja nicht bei jedem so (deswegen ist Amazon vermutlich auch so erfolgreich mit dem Kindle).

conysho
Vielschreiber

Hi,

ich habe mir das gerade spasseshalber mal für den US Sony Ebook Store angesehen.

Wenn ich mich über Reader for PC in den Store einlogge, kann ich mir bereits gekaufte Bücher NICHT wieder herunterladen. In meinem Account findet sich nur eine Historie der letzten Bestellungen. Was anderes finde ich nicht. Nach Befragen der Helpfunktion hätten diese Bücher automatisch auf den PC geladen werden müssen, das ist jedoch nicht passiert.

Da die Helpfunktion sagt, dass das erneute Laden der Bücher über den Account und den T1 möglich ist habe ich dann meinen T1 in den Shop eingeloggt und siehe da, alle bisher im Sony US Shop erworbenen Bücher sind für den T1 zum Download verfügbar.

Achtung liebe Sony Mitarbeiter: Dies ist ein Bug den Ihr bitte beseitigen lassen solltet, bzw. beim dt. Shop vermeiden solltet. Wenn ich bereits erworbene Bücher nur mittels des T1 wieder downloaden kann, was mache ich wenn der T1 kaputt ist????

Da ich in verschienenen Shops kaufe und keine Historie halte was ich wann wo gekauft habe achte ich strickt auf eine gute Sicherung meiner Bücher. Auch aus schlechter Erfahrung. In keinem Fall würde ich mich auf die Sicherungen beim Verkäufer, heisse er nun Sony, Amazon, Books on Board, Thalia, Hugendubel oder Weltbild verlassen!

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
enigma
Besucher

Ich kann den von dir festgestellten Bug nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das Herunterladen der Ebooks aus dem Sony Store ohne Schwierigkeiten. Wenn ich in R4PC eingeloggt bin, werden mir alle Bücher angezeigt, die ich bisher im Store gekauft habe. Bücher, die sich nicht im Datenverzeichnis von R4PC auf dem PC befinden, sind mit einem Pfeil versehen und können durch Anklicken des Buches heruntergeladen werden. Absolut kein Bug. Funktioniert einwandfrei. Bücher, die im R4PC-Verzeichnis bereits vorhanden sind, müssen nicht erneut heruntergeladen werden, denn die sind ja schon auf dem PC.