Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader kann nicht entfernt werden

profile.country.de_DE.title
matthiasrebbee
Besucher

Reader kann nicht entfernt werden

Hallo,

ich habe seit heute den PRS-600 im Einsatz. Er funktioniert eigentlich bestens.
Das Einzige, was hier nicht funktioniert ist das Entfernen des Reader vom PC.
Sowohl über das Eject-Symbol in der Reader Library Software, als auch über "Sicher entfernen" im Arbeitsplatz / Computer kann der Reader nicht entfernt werden. In  der Reader Library Software  kommt einige Zeit nach Klicken auf das Eject-Symbol die Meldung

"Das Speichermedium kann nicht ausgeworfen werden, weil es Dateien enthält, auf die von einer anderen Anwendung zugegriffen werid. Schließen Sie die entsprechende Anwendung und versuchen Sie es erneut."

Beim Versuch über "Sicher entfernen" den Reader zu entfernen (die Reader Library Software ist beendet) kommt die Meldung

"Das Gerät 'Sony PRS-600 USB Device' kann nicht gestoppt werden, da ein Programm noch darauf zugreift. Schließen sie alle Programme, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang"

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Gruß

Matthias

2 ANTWORTEN 2
ggwen-----
Besucher

Hallo Matthias,
Man muß erst die "Library" zumachen bevor man den Reader "abhängen" kann 😉   Jedenfalls ists bei dem 505 so.

"Das Speichermedium kann nicht ausgeworfen werden, weil es Dateien enthält, auf die von einer anderen Anwendung zugegriffen werid. Schließen Sie die entsprechende Anwendung und versuchen Sie es erneut."

Das bezieht sich wahrscheinlich auf die Library.

Liebe Grüße,

ggwen

oliver1zshyd
Besucher

Hallo Matthias

Ich hatte in zwei fällen ein ähnliches problem. Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Tipp:
1. Ich hatte anfangs schwierigkeiten mit der Software, und habe erst später gemerkt das im Hintergrund die Software weiter lief. Musste diese dann über den Task Manager beenden (alt +ctrl(strg) + del)
2. Es gibt noch andere verwaltungsprogramme für den Reader wie z.B. Calibre. Wenn du dieses Programm drauf hast solltest du es auch mal beenden. Dies ist ein Programm welches im Hintergrund weiter läuft auch wenn du es schliesst.

Vielleicht hilft es ja weiter.

Gruss

Oliver
http://www.BuecherEule.eu