Share your experience!
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und bin auch erst seit heute stolzer Besitzer des Sony 505.
Ich habe ADE und die Sony library auf meinem Mac installiert und bereits einige PDFs auf den reader übertragen. Nun habe ich aber versehentlich das USB Kabel abgezogen ohne den reader abzumelden. Nachdem ich ihn wieder angeschlossen hatte, begann er sofort zu synchronisieren und hört nicht mehr damit auf! Als Status kriege ich "Verarbeiten" angezeigt. Weiß vielleicht einer von Euch Rat?
Hallo seraphim!
Mir wird an Deinem Posting nicht ganz klar, ob der Reader wirklich die ganze Zeit über synchronisiert oder ob nur der Hinweis "Verbindung nicht trennen" auf dem Reader nicht erlischt.
Letzteres geschieht, so lange irgendein Programm geöffnet ist, das auf den Reader zugreift (also die ebook Library oder ADE oder auch Calibre). Sobald Du diese Programme schließt, erlischt der Hinweis und Du kannst den Reader am PC freigeben und dann abstöpseln.
Das automatische Synchronisieren in der Ebook-Library würde ich an Deiner Stelle abstellen (alle Häkchen dort entfernen) und die ebooks ausschließlich manuell übertragen. So behältst Du die Kontrolle.
Viel Freude mit dem Reader,
Momo
Danke für die schneller Antwort.
Der reader synchronisisert leider tatsächlich die ganze Zeit mit der library. Ich habe alle Häkchen entfernt, trotzdem startet er die synchro. Es geht mir also nicht um "Verbindung nicht trennen".
Klickt man in der library auf das synchro-Zeichen, dann steht bei Status: "Reader synchronisieren" und "Verabeiten". Der Übertragungsbalken ist gestreift.
Ich habe jetzt schon versucht einen reset des Geräts durchzuführen, aber leider will er das auch nicht
Hallo Seraphim!
Ohje, das klingt erstmal nicht gut. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich als erste Amtshandlung nach Software-Installation jegliches automatische Synchronisieren abgeschaltet und ich daher mit solchen Eskapaden keine Erfahrungen habe.
Läßt sich die Software denn schließen? Ev. abbrechen mit "Strg."-"Alt" und "Entf." und dann neu formatieren?
Aber vielleicht hat ja jemand anderer hier das Problem auch schonmal gehabt und kann Dir zielführender helfen?
Viel Glück und viele Grüße,
Momo
Ich glaube, jetzt habe ich das Problem gelöst!
Ich habe einfach die Synchronisierung gestoppt, in der library alle Dateien gelöscht, noch mal synchronisiert. Daraufhin hat die library alles gelöscht. Anschließend habe ich dann noch mal alle Dateien in die library importiert und siehe da! Es funktioniert wieder alles.
Noch einmal vielen lieben Dank für Deine Antworten, momo. Nicht in jedem Forum herrscht so ein freundlicher Umgangston
Hallo seraphim
das Problem habe ich schon länger, nach einem der updates fing es an. Inzwischen kümmere ich mich nicht mehr darum, denn die Dateien sind trotzdem synchronisiert. Ich ignoriere also die ewige synchronisiererei und bisher hat es meinem reader nicht geschadet.
Gruß,
readerlein