Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Es wird entfernt..."

einszweidrei
Besucher

"Es wird entfernt..."

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht zum Lesen, sondern schlage mich mit Problemem rund um das Gerät herum, das ist nicht das, was ich eigentlich wollte :-((

Zum Problem.
Ich habe mit Calibre 68 Bücher in 9 Sammlungen eingeteilt. Auf dem Reader habe ich den Speicher im Gerät und die zusätzliche Speicherkarte formatiert und danach den  Hard-Reset durchgeführt, alle eventuellen  Fehler durch herumprobieren wurden also beseitigt.

Die neue Firmware ist installiert.

Sende ich nun alle Bücher mit Calibre auf den Reader (ich sende alle Bücher immer auf die Zusatzkarte), funktioniert das wunderbar. Alle Bücher zeigen das gewählte Icon und die 9 Sammlungen wurden wie gewünscht erstellt und bestückt.

Sende ich aber weitere Bücher zu den schon vorhandenen auf den Reader, werden Icons vertauscht und in den Sammlungen gibt es "Bücher" vom 01.01.1970 mit dem Titel "Es wird entfernt...",
diese Einträge sind nicht zu löschen!

Ich habe auch versucht, im fehlerfreien Zustand die Bücher direkt auf dem Reader zu löschen (kein Anschluss an den PC), dabei wurden die Bücher gelöscht, aber in den Sammlungen waren wieder die nicht zu löschenden Verweise.

Kennt jemand das Problem?
An Hilfe wage ich schon gar nicht zu denken, aber ... hat jemand eine Lösung, wie das Problem aus der Welt zu schaffen ist (ohne den Mülleimer als Problemlösung, meine ich)?

Ich bin ziemlich frustriert... von SONY hatte ich eigentlich mehr erwartet..

60 ANTWORTEN 60
einszweidrei
Besucher

Hallo allerseits,

mit der neuen Calibre Version 0.8.55 ist das Problem gefixed.
Ursache ist ein Bug, den Sony zu verantworten hat, es wurde aber von klugen
Köpfen der Calibre Community eine Workaround gefunden. Der Fix soll
soger korrupte DBs auf der SD Karte wieder richten.

Endlich - jetzt kann ich den T1 so nutzen, wie ich es vor 7 Monaten vor hatte 🙂

Gruß
Einszweidrei

Edit: Ach ja, ich hab den Fix natürlich getestet, er funktioniert bei mir