Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software PRS-T1

profile.country.de_DE.title
wibu-----
Besucher

Software PRS-T1

Hallo miteinander, ich bin neu im Forum, deshalb sorry, wenn ich einen uralten Sermon aufwärme.
Vorweg, ich bin mit meinem neuen Soni Reader durchaus zufrieden. Aber die Software auf dem PC macht mich kirre. Bislang habe ich einen TrekStor mit Speicherkarte genutzt, Bücher auf den PC runtergeladen auf und dann auf die Speicherkarte in entsprechende Ordner kopiert. Ging alles wunderbar.Die Speicherkarte habe ich in meinen neuen Sony gesteckt. Leider hat er den Ordnerbaum nicht erkannt.
Gut habe also über die Software Sammlungen angelegt und alles neu geordnet.
Das war ein großer Fehler. Denn nun ging es los mit dem Ärger, bis ich zum Schluss überhaupt nichts mehr ging. Ich habe die Software deinstalliert und verwalte meine Bücher nunmehr über den Reader. Das ist natürlich nicht soo komfortabel. Außerdem findet der Reader einige Bücher nicht mehr, obschon sie sich eindeutig auf der Speicherkarte befinden. (Mit dem PC lassen sie sich auch noch lesen)
Könnt ihr mir evtl helfen?
Gruss Wibu

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Die leidigen Probleme mit der Software "Reader for PC" und der Vorgängersoftware "Reader Library" sind bekannt. Seit Jahren (!) gelingt es Sony nicht, dieses Problem nachhaltig anzupacken. Es gibt in diesem Forum Hunderte von Threads mit Hilferufen zu diesem Thema.

Du hast noch Glück gehabt. Was Dir sonst noch hätte passieren können:

- Notizen werden vertausendfacht.
- eBooks verschwinden ganz.
- eBooks werden unkontrolliert vervielfältigt.
- "Reader for PC" verweigert die Synchronisation.
- "Reader for PC" lässt sich nicht mehr starten.
- Im schlimmsten Fall wird der PC sogar so zerschossen, dass er neu aufgesetzt werden muss.

Die viel geäußerte Empfehlung lautet, statt "Reader for PC" die ausgezeichnete Freeware "Calibre" zu verwenden.

wibu-----
Besucher

Hallo moersch,danke für die Info. Da habe ich ja wirklich Glück gehabt. Ich versuchs mal mit der empfohlenen Software.
Ist aber echt ein Ding, das so einem so eine müllige Software einem da regelrecht aufgedrängt wird. Echt ärgerlich. Denn ansonsten bin ich mit meinem Reader echt zufrieden.

heimer.
Mitglied

Hallo

Willkommen im Club!

Ist aber echt ein Ding, das so einem so eine müllige Software einem da regelrecht aufgedrängt wird. Echt ärgerlich. Denn ansonsten bin ich mit meinem Reader echt zufrieden.

Ich glaube, du bist angekommen! :smileysilly:

Grüße
Heimer

hfo-----
Besucher

Habe jetzt den Reader for PC bei mir entfernt und mit Calibri ein Buch in epub erstellt. Alles prima, aber wenn ich eine Leseprobe irgendwo hochladen möchte, wie funktioniert das denn ? Muss man dann Hostgebühren bezahlen und kann man ohne den RfPC überhaupt hochladen. Wäre dankbar für einen Tip, habe darüber nichts gefunden.
PS Habe mein Programm auf Version 1.4 verbessert jetzt mit 2 Titelzeilen und einen Untertitel etc.

mfg hfo

wibu-----
Besucher

Hallo noch mal zusammen,
hfo ich kann dir da leider auch nichts sagen. Aber ich hätte da auch noch  gern mal eine Frage.
Ich habe nun einige Bücher wiedergefunden. Leider in dem Format, Adobe Content Server Message (.acsm) was auch immer das bedeutet.
Ardob Digital Edition kanns lesen.
Aber sonst kein Programm, auch Calibri weigert sich zu konvertieren.
Wat nu? Gibt es eine Möglichkeit die Bücher für den Reader zu retten?
Mönsch das geht aber auch auf die Nerven.
Kommt mir vor wie seimals als man tage/nächtelang ein Basic Programm zum Laufen bringen wollte.

Oder ist es vielleicht sinnvoll das Ardobe Programm auch zu entfernen?

MfG Wibu
:cry:

heimer.
Mitglied

Hallo

Aber ich hätte da auch noch  gern mal eine Frage.

Gern, die kannst du kriegen:

Hast du dich eigentlich schon mal grundsätzlich mit DRM, Adobe -Id, Autorisierung, Adobe Digital Edition, Reader4PC und Calibre auseinander gesetzt?

.acsm ist eine Datei, in der Angaben zum Download von DRM-geschützten Dateien stehen.
Falls dein Rechner richtig autorisiert ist, kannst du mit "öffnen mit ADE" dieser acsm-Datei die eigentliche Datei runterladen.
Mit Reader4PC musst du den Reader T1 autorisieren.
Mit Calibre kannst du Bücher verwalten (auch irgendwohin kopieren)

Grüße
Heimer

heimer.
Mitglied

Hallo

Bitte genauer. Was meinst du mit hochladen? Und wohin?

Grüße
Heimer

wibu-----
Besucher

Hallo Heimer,erst mal danke für deine Antwort,
Also:

Hast du dich eigentlich schon mal grundsätzlich mit DRM, Adobe-Id, Autorisierung, Adobe Digital Edition, Reader4PC und Calibre auseinander gesetzt?

N--ein

Aus dem was du schreibst schließe ich, ich muss nicht nur den PC autorisieren, sondern auch den Reader?

Und da das nur mit dem Programm Reader4PC funktioniert muss ich dieses Programm noch einmal installieren?

Na dann versuch ich das doch mal.

heimer.
Mitglied

Hallo

Aus dem was du schreibst schließe ich, ich muss nicht nur den PC autorisieren, sondern auch den Reader?
Und da das nur mit dem Programm Reader4PC funktioniert muss ich dieses Programm noch einmal installieren?

Yepp and yepp!

Na dann versuch ich das doch mal.

Viel Vergnügen!

Grüße
Heimer