Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PSR 600

profile.country.de_DE.title
leser-----
Besucher

PSR 600

Nach den technischen Vergleichsdaten auf der Sony Seite erscheint mir der PSR 600 sehr interessant, erweitert er die Funktionalität des 505 um das, wa auch einen 700er interessant gemacht hätte.

Leider habe ich mit Suchfunktion hier und über Google nur wenig über den PSR600 erfahren können - scheinbar wurde auch der Erfahrungs-Post unserer m*m*  auf eine gezielte Anfrage eines Mitglieds im September ins Archiv verräumt, möglicherweise unterstützten die Erfahrungen nicht die Aussagen des Produkt-Videos und des Datenblatts.

Und sehe ich es richtig - trotz großer Ankündigung für den deutschen Markt scheint das Gerät hierzulande garnicht angeboten zu werden?? Weiß jemand  Preis / D- Bezugsquellen ??

17 ANTWORTEN 17
enigma
Besucher

Hallo Olivera,

du hast sehr treffend die positiven und negativen Aspekte des PRS-600 aufgeführt. Ich habe genau dieselben Feststellungen gemacht. Schließlich bin ich zu der Bewertung gekommen, dass der PRS-600 in der wichtigsten Disziplin - Lesefähigkeit - nicht annähernd den Standard des 505 erreicht. Daher habe ich den PRS-600 zurückgegeben. Ich wäre damit nicht glücklich geworden.

olivera------
Besucher

Ich habe mich heute noch gefragt, warum ich trotzdem auf dem 600 lese. Ich finde das Design so anmutig / ansprechend, dass ich den Reader trotz des sich spiegelnden Displays lieber benutze. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich meine Prioritäten so legen würde und staune über mich...  :slight_smile:  

indimike
Besucher

Übrigens: das mit dem 'fettarmen' Display war echt klasse...  :cool:
Vielleicht schaffen es die Produktdesigner bei Apple ja auch, mal ein 'Low Fat iPhone' herauszubringen.

Vom Design des 600ers bin ich auch begeistert, aber das Display ist ein echter Rückschritt. Naja, bei den Preisen ist es eh keine Frage, ich werde mir bestimmt nicht alle 6 Monate einen neuen Reader kaufen. Und mit dem guten, 'alten' 505er bin ich immer noch rundum zufrieden.

purtystar
Besucher

Ich bin neu im Forum und versuche mir ein Bild zu machen, welcher Reader der für mich geeignere wäre und finde, dass es ganz schön schwierig ist.

dastehichnun
Besucher

Wenn Du auf die Notizfunktion (beim 600er vorhanden) verzichten kannst, ist der 505 vom Preis-/Leistungsverhältnis  absolut unschlagbar

505 = super Lesequalität - ergonomisch besser als jedes 3D-Buch - lange Akku-Laufzeit

VORSICHT: KANN SÜCHTIG MACHEN UND DEN FAMILIENFRIEDEN GEFÄHRDEN

(199 € incl. Schutzumschlag incl. 4 e-Books !!!)

olivera------
Besucher

@purtystar: was hast du für anforderungen? was ist dir wichtig bei deinem zukünftigen reader?

momo-----
Besucher

Hallo Olivera! :slight_smile:
Ich hab Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. - Vieles kann ich so "unterschreiben", bei mir aber ist die Lage auch nach einer längeren Zeit mit den Readern mehr und mehr so, daß der PRS-600 nur für absolute Notfälle in der Tasche steckt, also meistens dann auch nicht geladen ist, wenn ich ihn doch mal bräuchte. Ich rühre ihn nur sehr ungern an, nehme für Texte, bei denen ich Notizen brauche, eher noch den PRS-700 als den 600er und würde manchmal sogar im "Notfall" eher zu einem gedruckten Buch greifen als zum PRS-600. Ich würde niemals freiwillig damit (zum Vergnügen) lesen wollen, während der PRS-505 bei mir nach wie vor im Dauergebrauch ist und ich auch das Design und die Funktionalität vom PRS-505 höher bewerten würde als die des PRS-600.

Du mußt auch deutlich "fettärmere" Finger haben als ich. Bei mir ist gerade das massive Verschmieren von Display und Rahmen ein großes Ärgernis des PRS-600 und ich kann das "fettabweisende Display" also überhaupt nicht bestätigen. Das Verschmieren ist bei meinem PRS-600 deutlich schlimmer als das Verschmieren von iPods oder iPhones (wenn ich diese mal bei Freunden benutze). Wenn ich mit dem PRS-600 arbeite, bin ich praktisch ständig dabei, das verschmierte Display irgendwie sauber wischen zu wollen, was auch nur schlecht klappt (und vom schwarzen Rahmen bekomme ich die Abdrücke kaum noch weg). Ich esse natürlich nicht, wenn ich mit dem Reader zugange bin und achte auch sonst sehr auf saubere Hände und pflegliche Behandlung meiner Geräte. Daran sollte es also nicht liegen.

Ich bin mit dem Gerät nach wie vor extrem unzufrieden und bereue den Kauf... Ich bin gespannt, auf welchem Gerät Du in einigen Wochen lieber lesen wirst. 

Viele Grüße,
Momo

olivera------
Besucher

Hallo Momo,
ich lese nur auf dem 600 und denke, dass das auch so bleiben wird. Wenn es einen neuen Reader mit weniger spiegelndem Display gäbe, würde ich mich allerdings sehr freuen. Ein Vergnügen ist es nicht, gerade wenn eine kleine Schrift oder ein nicht optimales Licht dazu kommt. Da kann ich die Schrift teilweise kaum noch lesen. Ich könnte natürlich die Schrift größer stellen, da dann aber in der Regel jede zweite Seite halb leer ist, mache ich das auch nicht. Das mit dem schmierigen Display wundert mich. Mein iPhone ist locker 10x so stark verschmiert wie der Sony 600. Da sehe ich die Fingerabdrücke fast gar nicht drauf. Es reicht, wenn ich alle paar Tage das Display sauber mache.

Lg, Olivera