Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T2 für 99€

profile.country.de_DE.title
vinkem
Besucher

PRS-T2 für 99€

hallo,
hier gibt es die sony reader prs-t2 modelle für 99 Euro.
http://www.buchhandlung-rombach.de/shop/action/productDetails/19660588/sony_reader_prs_t2_hbc_schwarz.html?aUrl=90008116
gruß
vinkem

ps: bei libri.de inzwischen auch.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Und schon geht das Verramschen los. Gegen die neuen Glo/Glowlight/Paperwhite/Frontlight-Geräte muss man wohl ein Signal setzen, damit der T2 überhaupt noch verkaufbar ist. Support und Kundenorientierung sind ja nicht gerade Verkaufsargumente für Sony-Reader.

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es ist wirklich bedenklich und bedauerlich. Glüh-Gimmicks und Licht-Larifari brauche ich an einem Reader definitiv nicht; Audio ebenfalls nicht. Diese fehlenden Features habe ich beim T2 nie bemängelt. Ich wäre gerne bereit gewesen, für dieses Gerät auch 199 Euro auszugeben, wenn

- die Gehäusematerialien etwas hochwertiger wären
- die weiße Variante nicht immer noch glänzen würde
- die Unterstützung für die wenigen verbliebenen (aber immerhin essentiellen) eBook-Formate nicht schlechter implementiert wäre als bei den Vorgängermodellen und Sony nicht behaupten würde, dies sei kein Bug
- die Firmware es erlauben würde, den Touchscreen temporär zu deaktivieren
- der für eBooks zur Verfügung stehende Speicherplatz nicht immer kleiner würde, weil Unsinn wie eine Facebook-Anbindung realisiert wurde
- es einen Support gäbe, der seinen Namen verdient
- es für offensichtliche Fehler in den Grundfunktionen (wie das doppelte Blättern beim T1) Bugfixes gibt (auch noch 6 Monate nach dem Kauf).

Ich befürchte, dass Sony sich als Billiganbieter neben unzähligen Hitchmi-Hatchmi-Anbietern im Markt nicht behaupten wird. Sie müssen zurück zu alten Tugenden finden und insbesondere den Kunden wieder in den Fokus ihrer Anstrengungen rücken. Ich glaube, die sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

profile.country.de_DE.title
52eins
Entdecker

Ich glaube, die sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.


Und damit das nicht zu sehr auffällt, bewirft man den Kunden ab und zu mit einer neuen Gerätecharge und lässt ihn sich daran austoben ...

Wie wenig der Kunde noch zählt, sieht man auch sehr gut am völligen Desinteresse unserer Forenmoderatoren. Übertrüge man dieses Moderatorenverhalten auf Fernsehshows, wären der öffentlich-rechtliche Musikantenstadl ein nervenzerrendes Aktiongewitter und Andy Borg der Topcast für die nächste James-Bond-Hauptrolle. :smileydevil:

aus Freude am Lesen
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Stimme Euch voll zu!

Als ich meinen 650er erworben hatte, dachte ich noch: Wow, ein tolles Gerät, zwar hier und da ein paar minder schwere Softwaremacken, alle paar Wochen ist mal ein Neustart nötig und ein paar nette Features (bspw. andere Schriftarten, oder einstellbare Zeilenabstände) könnten auch noch drin sein, aber dafür gibt's ja Firmwareupdates [nicht lachen!].

Dann kam der T1 und ich dachte mir: okay, sie versuchen's mal mit Kunststoff, dafür isser aber auch günstiger und hat W-Lan. Macht nichts, brauch ich nicht, sonst hätte ich mir gleich einen günstigeren Kindle geholt. Dafür hab ich immernoch ein schnieke aussehendes Alufront-Gerät, das genau dasgleiche Lesevergnügen bietet, wie aktuelle Alternativen. Und vielleicht kommt ja doch noch mal ein Firmwareupdate [nicht lachen!].

Nun gibt's den T2 und ich denke mir: Verdammt, die Softwarefehler scheinen bei neuen Geräten eher zu- als abzunehmen. Es gibt sinnlose neue Spielereien (Facebook, Evernote), aber Funktionen die eigentlich die Kernkompetenz darstellen, bspw. PDF-Reflow, laufen gar nicht mehr rund. Und Firmwareupdates für mein Gerät: pffft [jetzt dürft Ihr lachen -- mit mir zusammen].

Das Ergebnis ist: statt mich entspannt zurückzulehnen, weil ich meinen Reader irgendwann durch ein viel besseres Gerät ersetzen könnte, entstehen bei mir eher Verlustängste, dass diese Perle der E-Reader-Baukunst irgendwann kaputt gehen könnte und ich dann nicht mal einen gebrauchten mehr kriege, weil andere Leute mit gleichen Gedanken lieber wie Glucken auf ihren eigenen sitzen bleiben.

Auch ich will doch gar nicht weniger als 100 Euro ausgeben. Wie oft kaufe ich schon einen Reader?!
Ich würde mehr als das doppelte bezahlen. Das Ding soll dann nur verdammtnochmal robust und fehlerfrei sein (oder regelmäßig in die Richtung geupdated werden) und mindestens fünf Jahre halten.

Das Problem ist nur, Sony verdient an meiner Zufriedenheit mit meinem "Alt"gerät keinen Cent. Schon gar nicht mit kostenlosen Firmwareupdates.
Und langfristige Kundenbindung nützen den nächsten Quartalszahlen wenig.

Aber da der Erfolg eines Produktes nur an den Neuverkäufen und nicht an den im Umlauf befindlichen, tatsächlich noch genutzten Geräten gemessen wird, macht Sony eigentlich alles richtig.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Wenn sie endlich mal mit einem eigenen Store rüber kämen, könnte man ja auch an den Bestandskunden verdienen.
In einem anderen Forum zu Sony-Geräten (inzwischen von Sony eingestellt) kam regelmäßig der Satz: Sony hasst Kunden. So langsam kann man sich dem nicht mehr entziehen. Schade!

Ich für meinen Teil hoffe, dass mein T1 lange genug durchhält, bis B&N mit ihrem nook ganz nach Deutschland kommt. Dann ist alles was ich an Sony mag mit dem was ich von Amazon gern hätte vereint.

Lieben GruГџ omas360
profile.country.de_DE.title
leserinbirgit
Mitglied

Das Ergebnis ist: statt mich entspannt zurückzulehnen, weil ich meinen Reader irgendwann durch ein viel besseres Gerät ersetzen könnte, entstehen bei mir eher Verlustängste, dass diese Perle der E-Reader-Baukunst irgendwann kaputt gehen könnte und ich dann nicht mal einen gebrauchten mehr kriege, weil andere Leute mit gleichen Gedanken lieber wie Glucken auf ihren eigenen sitzen bleiben.

Auch ich will doch gar nicht weniger als 100 Euro ausgeben. Wie oft kaufe ich schon einen Reader?!
Ich würde mehr als das doppelte bezahlen. Das Ding soll dann nur verdammtnochmal robust und fehlerfrei sein (oder regelmäßig in die Richtung geupdated werden) und mindestens fünf Jahre halten.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Ich habe die 239 Euro für den PRS-650 nie bereut. Möge mir sein Display auf ewig leuchten.

Viele Grüße
Leserin Birgit

profile.country.de_DE.title
xebu-----
Besucher

Moin allerseits,
hab auch gerade die Libri-Offerte gelesen und mich geärgert. 3 installierte Bücher und 3 weitere frei auszuwählen... Ich hab mich ein wenig beruhigt, weil ich ja immerhin über den Sony Shop die Tasche mit dabei hatte. Mein T2 gefällt mit nach wie vor gut, bin zufrieden; ist allerdings mein erster Reader... :thinking:
Es ist zwar noch nicht der Reader "aus dem "Kaugummiautomaten", "schmeckt" aber nun ein wenig danach :wink:
Gruß
Dirk

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Es ist zwar noch nicht der Reader "aus dem "Kaugummiautomaten", "schmeckt" aber nun ein wenig danach :wink:

Kann man den T2 auch essen?

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
de1esl
Neues Mitglied

Vorsicht, schwer verdaulich! XD

DRM - Disable Rights Management