Share your experience!
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bisher hatte ich keine großen Probleme mit meinem Sony PRS650.
Wollte heute meinen Reader einschalten, kam nur Akku leer. Versuche Ihn aufzuladen nichts passiert. Habe reset gemacht, bleibt hängen und wenn er dann mal wieder an geht schreibt er nur noch Akku leer!!
Er zeigt auch gar nicht mehr an das er am laden ist, was ersonst immer gemacht hat. Er lädt nicht, nochmal reset gemacht. Nix geht mehr. Vorhin hat er sich kurz nach dem ausschalten einfach wieder eingeschaltet ohne das ich etwas gemacht habe. Komisch, was kann ich tun??
Gerät zeigt mir nach reset Akku leer an, es funktioniert gar nichts mehr!
Bitte um Hilfe.
Danke schon mal im vorraus.
Liebe grüße piccolomano
Hallo
Ich glaube nicht, dass da softwaremäßig ein Fehler vorliegt.
Der Reader-Akku ist defintiv leer! Warum auch immer.
mögliche Ursachen:
USB-Kabel oder Ladegerät defekt.
Akku defekt.
Platine des Readers defekt.
Grüße
Heimer
Hatte heute das gleiche Phänomen mit meinem PRS350.
Ich hatte heute ebenfalls auf Version 2 geupgradet - danach ging es noch.
Später importierte ich ein paar neue Bilder für das Pausenbild.
Danach startete er immer wieder neu.
Ich habe den Reader am Mac angeschlossen und im Verzeichnis
Reader > Database > Media > Images
meine neuen Bilder gelöscht.
Anschließend habe ich die Reader Software gestartet und synchronisiert.
Die Bilder waren dann wieder da und jetzt ging es wieder.
Ich habe auch den Eindruck, dass man den Reader "ab jetzt" über die Reader Software abmelden/auswerfen muss, bevor man das USB Kabel zieht. Früher reichte ein Auswerfen der gemappten Laufwerke.
noch ein Nachtrag: offensichtlich hatte eines der Bilder eine zu große Auflösung. Nachdem ich diese reduzierte funktioniert er nun wieder einwandfrei.
Hallo Rama,
hat zwar mit dem ursprünglichen Thema nicht viel zu tun: Aber was meinst Du mit "auf Version 2 geupgradet"?
Gibt es eine neue Firmware für den 650er?
Ich hab 1.0.00.14080.
Da ich meinen Reader ausschließlich mit Calibre verwalte, kriege ich leider nicht mit, wenn Sony was neues bereitstellt.
Viele Grüße
Sehr gute Entscheidung!Da ich meinen Reader ausschließlich mit Calibre verwalte,
Du kannst Dich direkt auf der Support-Site von Sony über Updates erkundigen:kriege ich leider nicht mit, wenn Sony was neues bereitstellt.
*** Post gelöscht, da er nach 10-minütiger Wartezeit für Serverantwort doppelt generiert wurde. ***
(Das kompensiert all die Beiträge, die ich doppelt und dreifach schreiben musste, weil ich mitten in der Beitragsverfassung hinausgeworfen wurde.)
Beim ursprünglichen Post wurde ja über das ständige Neustarten berichtet.Das habe ich gestern bei mir beobachtet, NACHDEM ich auf Version 2 der Reader_4_Mac Software aktualisierte.
Mein PRS350 hat die gleiche Version: 1.0.00.14080
Die Neustart-Probleme sind, zumindest bei mir, auf die Bilder zurückzuführen.
Gruß