Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS 600

profile.country.de_DE.title
koko--------
Besucher

PRS 600

ich bin neu hier im forum und habe mich für den prs 600 entschieden, da dieser microsoft word lesen kann, das wäre für mich insofern interessant, dass ich tatsächlich word-dokumente überspielen könnte und sie immer dabei hätte (bin schriftführerin in einem verein). hat jemand erfahrung damit?
Ich habe den Reader noch nicht gekauft, bin inzwischen sehr unschlüssig. Habe zwischenzeitlich gelesen, dass der PRS 505 auch Word lesen kann. Ich möchte den Reader nicht nur als "Buchersatz" nutzen, sondern auch als "Datenbank". Bin ich vielleicht auf dem falschen Weg? Kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen, welchen PRS ich mir zulegen soll?

5 ANTWORTEN 5
heimer.
Mitglied

Hallo

Nicht die rechtliche Seite vergessen!
Original-Dokumente in Word immer dabei ? Ungeschützt? Gefährlich!

Ich hab auf dem Reader noch keinen Lock-Mechanismus gefunden.

Weiß da jemand eine Möglichkeit?

momo-----
Besucher

Hallo koko!

Bzgl. der Word-Kompatibilität besteht kein Unterschied zwischen dem PRS-505 und dem PRS-600. Beim Übertragen eines Word-Dokuments mit der Ebook-Library auf den Reader wird das Dokument automatisch nach RTF umgewandelt. Mit Calibre muß man die Konvertierung nach RTF vor dem Import in die Datenbank selbst vornehmen, da Calibre keine Word-Dokumente importieren kann. (Das ist aber nicht schwierig: einfach in Word "speichern als..." anklicken und dann rtf auswählen. Wichtig ist noch, vorher unter "Dokumenteigenschaften" den Titel und Verfasser des Textes korrekt anzugeben, da auf dem Reader Titel und Autor später nicht so erscheinen wie man den normalen Dokumentnamen gewählt hat sondern so wie es unter Dokumenteigenschaften eingetragen ist.)

Ich habe viele Word-Dateien (also eigentlich dann rtf-Files) auf dem Reader, auch größere, und das klappt wunderbar, der Text ist auch genau wie epub-Files in verschiedenen Größen darstellbar usw. Was ich nicht weiß, ist, inwiefern kompliziertere Strukturen wie Tabellen o.ä. umgesetzt werden, da ich keine solchen Dateien habe. Aber reine Texte, Protokolle o.ä. lassen sich problemlos darstellen und lesen - und natürlich auch mit Calibre nach epub konvertieren.

Ich besitze ja alle drei Sony-Reader, den PRS-505, den PRS-600 und den PRS-700. Glücklich bin ich nur mit dem PRS-505. Die beiden anderen sind für mich eine teure und letztlich recht unangenehme Notlösung für Texte, in denen ich unbedingt Notizen machen muß.

Viele Grüße,
Momo

koko--------
Besucher

Hallo Momo,
vielen Dank für die Info. Ich glaube,ich entscheide mich letztendlich doch für den PRS 505, der ja letztendlich auch günstiger ist, bin aber noch hin und hergerissen. Die paar Futures, die der PRS 600 gegenüber dem PRS 505 hat, reizen mich schon. Muß halt noch ein paar Nächte darüber schlafen.

olivera------
Besucher

Kaufst du online oder im Laden? Wenn du online bestellst, kannst du beide bestellen, auf Rechnung bezahlen und der, der dir weniger gefällt im Rahmen des 2-wöchigen Rückgaberechtes zurück schicken. Dann wüßtest du, mit welchem Reader du besser zurecht kommst.

koko--------
Besucher

Habe mir den PRS 600 im Thalia-Laden angeschaut, war eigentlich begeistert, auch die Spiegelung ist nicht aufgefallen, müsste mal nachfragen, ob sie auch den 505 zur Anschauung dahaben, kaufe ihn lieber im laden, bin manchmal ungeduldig.