Share your experience!
Hallo Zusammen
Ich habe eine weitere Frage, weil in der Hilfe nicht gefunden und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, warum das bei einem Touchscreen nicht funktionieren soll.
Ich möchte wissen, ob es einen Weg gibt auf dem PRS-600 selber in den Sammlungen neue Themen einzurichten und die Bücher darin zu verteilen. Bislang kenne ich nur einen möglichen Weg: alles über die ebook Library. Aber weil ich mit dieser Software nicht mal die Metadateien (Autorin/Titel des Buches usw.) verändern kann, arbeite ich lieber mit Calibre. Aber mit Calibre kann ich die Bücher nicht der jeweiligen Sammlung zuordnen also sieht mein "Importweg" folgendermassen aus:
1. Import in Calibre, Metadaten ändern, sofern diese nicht stimmen oder unvollständig sind.
2. Import in ebbok Library und Synchronisation mit dem PRS-600
Wo mache ich einen Denkfehler?
Liebe Grüsse
Hallo Gaia!
Auf dem Reader selbst (also ohne Umweg über die Software) kannst Du die Sammlungen leider nicht verwalten, einrichten, verändern o.ä. Auch mich ärgert das sehr.
Aber Du brauchst dazu nicht zwangsläufig die Sony Software zu verwenden. Bei Calibre funktioniert es über das "Etikett", das Du einem Buch zuordnen kannst. Es wird dann eine Sammlung mit dem Namen des "Etiketts" angelegt, das Du dem Buch zuordnest bzw. - sofern die Sammlung schon besteht, wird das ebook mit dem entsprechenden Etikett automatisch in dieser Sammlung abgelegt. Nachteil: soweit ich weiß, kannst Du mit Calibre die Bücher innerhalb der Sammlungen nicht frei ordnen, kannst also nicht festlegen, welches ebook oben, welches weiter unten in der Sammlung eingereiht werden soll. Mit der Sony Software geht das zum Glück.
Viele Grüße,
Momo
Lieben Dank Momo
Freu mich schon, wenn ich in hoffentlich wenigen Wochen meinen Reader wieder habe, dann werde ich das gleich ausprobieren.
Trotzdem: die Bedienung lässt noch zu wünschen übrig und zwar sowohl des Gerätes als auch der Software von Sony. Da könnte man viel mehr tun.
Liebe Grüsse
Gaia