Share your experience!
Hallo,
da ich hier im Forum gelesen habe, dass ich bei WHSmith unproblematisch englische eBooks runterladen kann, habe ich gleich mal nachgesehen.
Nun stehe ich vor folgendem: Das gleiche Buch könnte ich einmal im ePub Format für Pfund 10,61 runterladen und einmal als PDF für nur Pfund 5,61
Könnte mir bitte jemand behilflich sein mit meiner Frage wo denn da nun der grosse unterschied ist? ist pdf auf dem PRS600 schlechtere qualität?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Verena 🙂
pdf muss nicht unbedingt schlechtere Qualität sein, aber es ist lange nicht so komfortabel wie epub:
während bei pdf die Bücher aus einzelnen Seiten bestehen (die in small auf dem reader meist viel zu klein zum Lesen sind) hast Du bei epub einen durchgehenden Text bis zum nächsten Kapitel.
Wenn Du nun also in die Schriftgröße Medium wechselst, ändert sich zwar bei beiden Formaten die Größe in gleicher Art und Weise, allerdings bekommst Du beim pdf eine vergrößerte Seite und dann auf der nächsten Seite den unteren Rest der vergrößerten Seite (als halbe Seite), bevor Du beim dritten Umblättern auf Seite 2 landest. Du musst also für jede Seite mindestens 2 mal umblättern.
Lieber Coppertop,
vielen dank für deine hilfe!
Verena
Beim Pdf kann es auch passieren, dass sich die Schrift gar nicht vergrößern lässt und das Umblättern kann u.U. bei einem Pdf länger dauern als beim ePub. Bei dem Preisunterschied würde ich persönlich das Pdf ausprobieren. Hast du dich schon für ein Format entschieden?