Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS 600 Reader gesperrte Dateien

profile.country.de_DE.title
hobby-schreiner
Besucher

PRS 600 Reader gesperrte Dateien

Hallo,

ich brauche Ihre Hilfe,

folgendes Problem: habe mir einen PRS 600  ( geraucht ) zugelegt und aus der Stadtbücherei Frankfurt ein Buch im EPUP - Format herunter geladen. Das Buch kann ich in der eBook Library auch lesen. Dann habe ich die Datei auf den Reader gezogen.
Beim öffnen der Datei im Reader erscheint : Gesperrte Seite

Das verstehe ich nicht. Allerdings bin ich auch kein PC-Freak. Was habe ich falsch gemacht.
Auch PDF- Dateien kann ich nicht öffnen. Ich habe es bereits auf zwei Computern vesucht, immer das gleiche.

Vielen Dank im voraus für eine Hilfestellung.

7 ANTWORTEN 7
melse-----
Besucher

Hallo Hobby-schreiner,

kann es vielleicht sein, dass die Sicherheitseinstellung bei den PDF-Dateien eingestellt ist. Ich benutzte Adobe Acrobat 9.1 Professional. Unter dem Menü-Punkt Datei/Eigenschaften dann auf das Register Sicherheit klicken. Dort sollte eingestellt sein unter Sicherheitssystem: Keine Sicherheit. Welches PDF-Programm benutzen Sie?

homersimpson
Besucher

Hallo,

kann es sein, dass dein Reader noch nicht authorisiert ist? Wenn ich ein geschütztes epub-file lade, fragt mich die eBook Library nach meiner AdobeID (kann kostenlos auf adobe.de angelegt werden).

Grüße, Markus

hobby-schreiner
Besucher

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich benutze Adobe 9.2.
Wo muss die Einstellung vorgenommen werden ?
Gruß
hobby schreiner

hobby-schreiner
Besucher

Hallo Homersimpson,

Vielen Dank für die Unterstützung.

in der Ebook Library kann ich das Buch ja lesen, aber nicht auf dem Reader.

Die Datei darf laut Bücherei kopiert werden.

Gruß
hobby-schreiner

olivera------
Besucher

um welches eBook handelt es sich? ich schaue gerne nach, ob ich es bei der düsseldorfer stadtbücherei auch ausleihen kann und probiere es dann mit meinem reader aus. es kann sein, dass du ein ebook erwischt hast, was generell nicht auf dem reader zu öffnen ist, aber bei epubs sollte dieses problem eigentlich nicht mehr auftauchen.

hobby-schreiner
Besucher

Ich habe einen Sony PRS 600 Reader.
das Ausleihen aus der Stadtbücherei funktionert prima. Ich kann das Buch auch in der eBook library lesen aber nicht auf dem Reader. Das ist mein Problem. Die Stadtbücherei hat den Sony PRS 600 auch zertifiziert.
Gruß
hobby-schreiner

olivera------
Besucher

hast du dich schon an die frankfurter stadtbücherei gewendet?