Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-600 + Mac

homersimpson
Besucher

PRS-600 + Mac

Hallo,

hier meine Erfahrungen mit dem PRS-600 und meinem MacBookPro:

* Gekauft online über Thalia.at, recht schnelle Lieferung (ca. 1 Woche).
* Mac gestartet (läuft unter 10.6 SnowLeo), Reader über USB-Kabel angesteckt.
* Im Finder erscheinen 2 neue Laufwerke "READER" und "LAUNCHER".
* Im LW "LAUNCHER" gibt's einen Ordner Mac und dort das dmg-File für die eBook Library (Ver.3).
* Nach dem Öffnen des dmg die Applikation in den gewünschten Ordner ziehen und starten.
* Habe gleich zum Testen bei Thalia online "Puls" von Stephen King gekauft.
* Beim Download habe ich "Öffnen mit Ebook Library" ausgewählt.
* In der eBook Library wurde ich nach meiner AdobeID gefragt, (diese vorher online beantragen oder bestehende verwenden), nach Eingabe dieser startete der Download und ich fand das Buch nach dem Download im Ordner "Einkäufe".
* Von dort habe ich es in meine Sammlung "Stephen King" verknüpft und auf die SD-Karte im Reader gezogen. Fertig!
* Buch ließ sich sowohl am Reader als auch in der eBook Library problemlos öffnen.
* Es ist also nicht nötig, ebenfalls die "Adobe Digital Edition" zu installieren und somit 2-gleisig zu fahren.

Zum Reader selbst:
* Durch den TouchScreen ist das Display nicht weiß sondern eher hellgrau, was aber das Lesevergnügen in keinster Weise stört! Die Buchstaben sind gestochen scharf!
* Die Reaktionszeit des Readers ist recht flott, das Umblättern geht ebenfalls rasch, der TouchScreen reagiert ausreichend schnell.
* Zu den hier oft erwähnten Spiegelungen: ja sind vorhanden, aber für mich nicht störend. Lese überwiegend im Bett (Nachttischlampe) und da geht es ohne Probleme. Kann mir vorstellen, dass es mit Tageslicht (zB Mittags auf der Parkbank) störend sein kann - aber hier muss jeder selbst seine Prioritäten festlegen und vor allem die Geräte direkt vergleichen.
* Reader liegt sehr gut in der Hand, durch die TouchSteuerung geht das Umblättern und Halten des Readers bequem mit einer Hand.
* Gerät ist tadellos verarbeitet und schaut auch optisch gut aus.
* Erweiterung sowohl über (bis zu) 16 GB SD-Karte als auch MemoryStick.
* Verwende zum Laden entweder das USB-Kabel oder das Netzteil der Sony PSP.

Alternativ oder als Ergänzung zur eBook Library von Sony verwende ich calibre, hier zu finden: LINK

Grüße, Markus

0 ANTWORTEN 0