Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-505: Unbekanntes Gerät unter Vista 32 Bit

profile.country.de_DE.title
ferraristar
Besucher

PRS-505: Unbekanntes Gerät unter Vista 32 Bit

Ich habe den PRS-505 Reader an meinen PC angeschlossen (Vista 32-Bit). Allerdings kommt dann die Fehlermeldung, dass es sich bei dem Reader um ein unbekanntes USB-Gerät handelt. Wenn ich über dem Arbeitsplatz auf den Reader gelangen möchte. funktioniert das nicht. Der Reader wird auch bei Adobe und der Library nicht angezeigt... Was mache ich falsch und wie schaffe ich es, dass mein PC den Reader endlich erkennt?

5 ANTWORTEN 5
lilliemarlene
Besucher

Ich habe dasselbe Problem unter Windows 7
Beim Anschluss an mein Notebook mit WinXP hat bis gestern alles einwandfrei funktioniert, aber nun da auch dasselbe Spiel. Wird nicht mehr erkannt. Hab auch schon verschiedene USB-Kabel probiert, Neustart etc pp aber nichts funktioniert... hoffentlich kommt da bald mal ein Firmware-Update raus, würde den schon gerne mit Win7 verwenden, zumal Win7 auch bald aufs Notebook kommt...

ggwen-----
Besucher

Ich habe Windows 7 (32bit) und kein Problem... die Software für 7 findest Du hier
http://esupport.sony.com/US/perl/swu-list.pl?mdl=PRS505&LOC=3
einfach Dein Betriebs-System in der "Drop down"- Liste anklicken.
Eventuell Dein altes Programm sauber de-installieren (in der Systemsteuerung), das neue Installieren. Fertig :slight_smile:

ferraristar
Besucher

Hmm... das Firmware Update habe ich jetzt runtergeladen (Auf meinem Rechner konnte ich es nicht installieren, da mein Reader nicht erkannt wird, also unter Win XP versucht zu installieren). Allerdings kam dann die Meldung, dass ein Update nicht nötig ist, da auf dem Reader bereits die aktuellste Version vorhanden ist. :slight_frown: Adobe Digital Editions, sowie die Library habe ich bereits installiert und meinen PC autorisiert...
Auf meinem Laptop (mit Win XP) hat alles sofort funktioniert, nur Vista zickt wieder...

esmeralda1hkplp
Besucher

Ich hatte es bisher , vor längerer Zeit, auch zweimal das sich USB Geräte nicht installieren lassen wollten. Einmal handelte es sich um einen Drucker und ein andermal um eine Digitalkamera.

Bei mir hat es bisher immer so geklappt, die Geräte doch noch zum laufen zu bringen.

Ich habe die Treiber CD ins Laufwerk gelegt und das Gerät mit dem PC verbunden.
Danach bin ich in den Gerätemanager gegangen und habe die Hardware mit dem gelben Ausrufezeichen, rechts angeklickt und im Kontexmenü dann Treiber aktualisieren gewählt.
Falls kein gelbes Ausrufezeichen zu sehen sein sollte, beim USB Controller das Pluszeichen
Aufmachen und dort die Treiber mal aktualisieren.

Vielleicht hilft es bei euch ja auch, wünsche euch auf jeden Fall viel Glück.

ferraristar
Besucher

Danke für den Tipp esmeralda. Allerdings glaube ich, dass der Reader gar keine Treiber benötigt, da er als USB-Massenspeichergerät erkannt werden soll. Habe es trotzdem mal probiert, die Treiber zu aktualisieren, jedoch ohne Erfolg. Ich habe jetzt mal den Sony-Support angeschrieben... Mal sehen, ob die wissen was zu tun ist :wink: