Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-505/600 Seitenfehler!

profile.country.de_DE.title
dieterfr
Besucher

PRS-505/600 Seitenfehler!

liebe E-Buecherwuermer,

ich lerne gerade laufen mit PRS-505 und PRS-600. Weil ich mich so riesig ueber die deutsche Preispolitik freue, hab ich mich mal an einem amerikanischen E-Book versucht und fuer "Infinite Jest" etwa die Haelfte an Dollars ausgegeben wir hierzulande an Euros.

Auf meinem PC kann ich das Buch einwandfrei lesen. Auf beiden Readern (PRS-505 und PRS-600) krieg ich beim Oeffnen die Meldung "Seitenfehler!" ("Page Error", wenn ich beim PRS-600 auf die englische Menuefuehrung umschalte).

DRM-Muell kann es eigentlich nicht sein, die DRM-Fehlermeldung - z.B. bei abgelaufenen geliehenen Bibliotheksbuechern - sieht anders aus.
Wenn ich auf das Laufwerk gucke (den Reader als USB-Laufwerk), dann ist die EPUB-Datei korrekt uebertragen worden + "manifest.xml" enthaelt auch 1 Eintrag fuer das Buch.

Hat jemand 1 Idee?

Ich wuerde sehr gerne vom amerikanischen Markt profitieren, aber "try and error" kann auf die Dauer schon etwas teuer werden.

1000 Dank im Voraus!

Dieter

7 ANTWORTEN 7
conysho
Vielschreiber

Hallo Dieter,

ich kaufe nur US Bücher und hatte diesen Fehler noch nie. Eventuell ist die Datei beschädigt. Ich würde Dir Raten den Support des Händlers anzumailen, mit einer kurzen Beschreibung des Fehlers und wann er auftritt. Meine Erfahrungen mit dem "booksonboard" und "jasminJade" Support waren durchweg positiv. Schnelle und freundliche Hilfe.

Grüsse
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
dieterfr
Besucher

hallo Cony,

auf die einfachsten DInge kommt man zuletzt! Ich probier das mal aus + berichte ueber meine Erfahrungen.
Vielen Dank!

Dieter

dieterfr
Besucher

Erfolgsbericht - 1000 Seiten?

die e-book-Quelle war www.ebooks.com. Ich hab wegen meines Prpblems bei deren Support angefragt. Nach dem Abklopfen der Standards: Firmware-Version, Libryry-Version, ADE-Version + ggf. update habe die das Buch fuer mich neu formatiert + ueber meinen Account zum Download bereit gestellt.

Vorher war das Buxh fuer 1416 Seiten formatiert, jetzt ist es mit 958 Seiten formatiert - und von beiden Sony's: 505 und 600 - zu lesen.

Weiss jemand, ob Sony 1 Problem mit >1000 Seiten hat?

Frohes Weihnachtslesen!
Dieter

olivera------
Besucher

Bei ePub-Dateien sollte nichts passieren. Bei nicht optimierten Pdf's kann es sein, dass das Umblättern länger dauert. Aber ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.

dieterfr
Besucher

hallo olivera,

ich hab mal wieder nur die Haelfte geschrieben, sorry fuer die Verwirrung!

Das Buch hab ich durchaus im ePub-Format erworben. Nach Anfrage beim Vertreiber hat der das umformatiert und 1 neues ePub erzeugt, mit weniger als 1000 Seiten (kleinere Schrift). Danach konnter das Buch nicht nur auf meinem Laptop, sondern auch auf den 2 PRS-en gelesenw erden.

Dieter

markusebook
Besucher

Lieber Dieterfr
Ich weiss nicht, ob dir meine folgende Erfahrung weiter helfen kann. Ich habe auf dem PC ein Buch im ePub-Format mit 9740! logischen Seiten erstellt. Zuerst versuchte ich es mit weniger Seiten und alles funktionierte mit der eBook Library auf dem PC wunderbar. Ich konnte das Buch öffnen und darin herumblättern. Dann habe ich das eBuch auf den PRS-600 Reader kopiert und erhielt dann auch prompt einen Seitenfehler. Nach längerem Suchen las ich im Internet, dass auf dem Sony-eBook eine logische Seite unkomprimiert nicht grösser als 300 KB (komprimiert 100 KB) sein darf. Nachdem ich mein eBuch aufspaltete und jede Seite kleiner als 300 KB war, konnte ich das eBuch auch auf dem Sony Reader öffnen. Das Ganze wurde allerdings sehr, sehr langsam und damit unbrauchbar. Die Beschränkung auf 300 KB wird offenbar durch den zu kleinen Speicher im eBook verursacht, denn jede einzelne logische Seite muss vor der Anzeige im internen Speicher zuerst aufbereitet werden, und wenn da nicht genügend Speicher vorhanden ist, wird offenbar dieser Fehler angezeigt. Dass mein eBuch nun auf dem Reader so langsam ist, mag auch durch die über 38'000 Hyperlinks im eBuch bedingt sein. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung gehe ich davon aus, dass das von dir erwähnte Buch für das Sony-eBook zu grosse logische Seiten besitzt.

ggwen-----
Besucher

Ich habe mir von bücher.de    "Die Tore der Welt" (Ken Follet) runtergeladen. Es hat über 1000 Seiten und über 1 MB. Trotzdem hab ich kein Problem es auf meinem Reader zu lesen. Hab allerdings auch immer wenig Bücher direkt auf dem Reader. Was gelesen ist wird auf dem Reader gelöscht... und auch was ich in nächster Zeit nicht lesen werde.