Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit dem synchronisieren

profile.country.de_DE.title
n8liner
Besucher

Probleme mit dem synchronisieren

Hallo,
nach die neue Library-Version installiert wurde, habe ich erhebliche Probleme mit dem Synchronisieren. Die Synchronisation bleibt bei einem eBook hängen (läuft und läuft und läuft ....... und endet nie). Ich muss die Synchronisation stoppen. Wenn ich das hängende eBook entfernt habe, passiert das Gleiche beim Nächsten. Egal ob ich mit dem Reader direkt oder der Speicherkarte synchronisiere Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine fehlerhafte Software verteilt.

Reader: PRS600

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
cordykitten
Entdecker

Ich nutze Windows XP und habe meinen Reader erst neu. Nachdem ich über 300 Bücher auf meinem hatte, fing das Einfrieren der Software (durch die Synchronisation) an. Ich hatte diesen Eintrag gefunden (danke nochmals für den Tip!) und die Punkte 2-4 durchgeführt (also automatische Sync abgebrochen und den Button genutzt). [Zusätzlich habe ich einmal die Programmkontrolle, die meine Internet Security über die Library Software hat, gelockert, weil diese mein Programm einfriert.]

Alle meine eBooks sind Sammlungen sortiert; die Synchronisation habe ich für alle Unterordner (Sammlungen) gesetzt. Sobald ich obere Kästchen Bücher unter "Bibiothek" angehake, friert jedesmal die Sync bei einer bestimmten Datei ein. Gerade noch einmal getestet, es bleibt wieder da hängen.
Nur die Unterordner zu synchronisieren hilf mir mit dem Problem und zwar dauerhaft; die automatische Sync läuft so ohne Probleme.

profile.country.de_DE.title
spmima
Besucher

Thanks a lot! it seems to be working for me too.

profile.country.de_DE.title
ramona78
Besucher

ich habs ausprobiert da bei mir genau das Gleiche Problem ist... allerdings funktioniert das leider nicht so ganz

dafür sind nun sämtliche Bücher von meinem Reader die ich schon drauf hatte weg und ich kann sie nicht mehr hochladen ... was mach ich denn nun?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

dafür sind nun sämtliche Bücher von meinem Reader die ich schon drauf hatte weg und ich kann sie nicht mehr hochladen ... was mach ich denn nun?

Calibre benutzen. Sony hat es auch in den letzten zwei Jahren nicht auf die Reihe bekommen, eine stabile und zuverlässige Synchronisationssoftware herauszubringen. Die aktuelle Software-Version heißt nun zwar "Reader for PC" und nicht mehr "Reader Library", und es wurde auch immer wieder mal ein bisschen am User Interface poliert, aber der eigentliche Verarbeitungskern mit der Synchronisationslogik ist immer noch marode.

Die eBook-Dateien wirst Du ja irgendwo auf dem Rechner gesichert haben und kannst diese in Calibre importieren und von dort problemlos auf den Reader übertragen. Es gibt in diesem Forum Hunderte von Threads zum Thema Calibre; suche einfach einmal danach.

profile.country.de_DE.title
ramona78
Besucher

Danke habe es mir jetzt mal runtergeladen... erstmal hab ich es doch noch hinbekommen, dass die Bücher ohne das normale Laden wieder auf mein E-Book kommen über Adobe Digital Editions.

Beim nächsten Buch werde ich Calibre mal ausprobieren. Bisher sieht die Bedienung sehr leicht aus... mache ich das Progamm dann einach auf statt Reader Library?

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,
Bücher kaufen/ in den Bibliotheken leihen geht weiter mit Reader for PC oder ADE (Adobe Digital Editions) da Calibre nix mit DRM am Hut hat.
Aber das Verwalten - und dass wird mit der Zahl der Bücher immer wichtiger - geht besser mit Calibre. Einfach mit "Bücher hinzufügen" in Calibre importieren, Metadaten anpassen (Serie, Etiketten, Bandnummer einheitliche Schreibweise des Autoren (Vorname, Nachname oder Nachname, Vorname) und dann die gewünschten Bücher auf den Reader schieben.

Zusätzlich lohnt es sich  auch hier im Forum nach dem Stichwort Hüstel zu suchen. Damit vermeidet man viele Probleme.

LG und gutes Nächtle
Cony
(die sich auch mit dem Reader und dem herumprobieren manche Nacht um die Ohren geschlagen hat...)

DRM - was ist das.... Kann man das essen?