Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit dem synchronisieren

profile.country.de_DE.title
n8liner
Besucher

Probleme mit dem synchronisieren

Hallo,
nach die neue Library-Version installiert wurde, habe ich erhebliche Probleme mit dem Synchronisieren. Die Synchronisation bleibt bei einem eBook hängen (läuft und läuft und läuft ....... und endet nie). Ich muss die Synchronisation stoppen. Wenn ich das hängende eBook entfernt habe, passiert das Gleiche beim Nächsten. Egal ob ich mit dem Reader direkt oder der Speicherkarte synchronisiere Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine fehlerhafte Software verteilt.

Reader: PRS600

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
shiki1------
Besucher

Ich schließe mich hier mal an, bei mir ist es das gleiche Problem.

Reader: Prs-300

deckard
Besucher

Ich habe seit gestern auch Probleme.Ich nutze die Reader Library unter Mac OSX

Die Sony-Software erkennt beim Anschließen meines PRS-300 den Reader plötzlich nicht mehr, ich bekomme sofort nach Anschluss des USB-Kabels die Fehlermeldung Invalid Error.

Ich kann nichts mehr auf das Gerät übertragen. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Auch ich bin betroffen. Seit dem Upgrade auf Version 3.2 der Sync-SW ist keine Synchronisation mehr möglich (Windows 7). Diese Software scheint genau so schlecht zu sein wie "Connect", die bis vor einigen Jahren für die Synchronisation mit einem Sony-Walkman erforderlich war.

Testet Sony eigentlich gar nicht? Es ist wirklich eine Katastrophe; nachdem ich schon Riesenprobleme mit dem Display in der Sonne habe, ist nun nicht einmal mehr eine Synchronisation möglich. :slight_frown: Ich bin verärgert, schreibe das Gerät ab und lege es in meine Sammlung "Grösste Technikfehlkäufe der letzten Jahre". Als "early adaptor" muss man schon einiges ertragen...

Nachtrag: Ich habe mich gewundert, wieso die Lüftung meines Notebooks so laut läuft, wenn die "Reader Library" gestartet wird. Ein Blick auf den Ressourcenmonitor von Windows 7 gibt Aufschluss: Einer der 8 Prozessorkerne (4 physische und 4 logische) meines i7-Prozessors läuft mit 115 Prozent und ist wohl am Glühen. Da muss ja ein ungeheuer komplexer Algorithmus am Werk sein, um ein paar läppische Textdateien zwischen PC und Reader zu synchronisieren. So komplex, dass er endlos loopt und eben nicht mehr synchronisiert. Was für eine Software-Perle.

profile.country.de_DE.title
shiki1------
Besucher

Da bis Heute die Software immer noch nicht funktioniert, bin ich erstmal auf Calibre ausgewichen. Das läuft ohne zu mucken.

Danke Sony

deckard
Besucher

Jep,
ich nutze parallel auch Calibre, ich finde die Sony Reader Library aber etwas "übersichtlicher" und intuitiver. Schade, dass die SW nicht richtig funktioniert.....

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Weiß jemand, wann Sony endlich die Korrektur für "Reader Library" herausbringt, damit eine Synchronisation wieder möglich ist? Es kann doch nicht sein, dass nun bis auf Weiteres jeder auf Calibre umsteigen muss, um überhaupt noch eBooks auf den Reader zu bekommen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Mir ist es unter Windows 7 wie folgt gelungen, das Synchronisationsproblem mit Version 3.2 der Reader Library zu lösen:

1. Reader Library im Administrator-Modus starten (via Shortcut/Verknüpfung und entsprechender Einstellung im Registerreiter "Kompatibilität" der Shortcut-Eigenschaften, welche über das Kontext-Menü [rechte Maustaste] erreicht werden können).

2. Reader mit PC verbinden.

3. Hängen bleibende Synchronisation nach Klick auf "Status" in der linken Navigationsspalte mit Klick auf das X-Symbol beim entsprechenden Listeneintrag abbrechen.

4. Klick auf "Synchronisation" in der Navigationsspalte.

5. Alle Häkchen entfernen und auf den Synchronisationsbutton unten klicken.

6. Gewünschte Häkchen wieder setzen und nochmals auf den Synchronisationsbutton klicken.

7. Jetzt sollten alle Synchronisationen wieder funktionieren.

Hoffentlich funktioniert es bei euch auch. Viel Erfolg.

profile.country.de_DE.title
shiki1------
Besucher

Ist die Lösung endgültig, oder muss ich den von dir beschrieben Vorgang jedes mal wiederholen?
Meinen Reader hat gerade meine Frau, kann ich also im Moment nicht selber ausprobieren.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Die Lösung bei mir ist dauerhaft. Hatte sonst niemand Erfolg?