Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme EBOLA Download

profile.country.de_DE.title
holger58762
Besucher

Probleme EBOLA Download

Hallo,

ich habe einen Reader PRS 650, der auch sehr gut funktionier.

Jetzt habe ich mir mit dem o.g. Programm einige Bücher beim Gutenbergprojekt heruntergeladen.
Die habe ich auch sehr gut in die Sony-Bibliothek auf den Rechner importieren können.
Dort kann ich das Buch auch lesen, wenn ich es anklicke.
Das Buch wird im EBook auch angezeigt, jedoch wenn ich es starte erscheint eine leere Seite mit dem Vermerk Seitenfehler.

Gibt es da irgend einen Trick.

Holger

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher

Ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass die Gutenberg-Bücher nicht gut formatiert sind, mir den Akku leer zappen etc.
Kommt diese Meldung wirklich bei allen Büchern? Ich hab nur den t1, daher kenne ich diese Fehlermedung auf dem Reader gar nicht, falls das denn 650-typisch wäre (oder ich hatte die Situation noch nie).
Benutzt du Reader for PC oder die alte Library, die dabei war?
Du könntest einfach mal versuchen die Bücher per drag&drop auf den Reader zu bringen.
Oder noch mal mittels Calibre in ein neues epub konvertieren. 

profile.country.de_DE.title
holger58762
Besucher

Das war bei allen Büchern die ich damit gezogen habe. Arbeite mit dem Libary-Programm, das bei der Installation dabei war. Sollte ich doch umsteigen?
Ich werde es dann mal mit dem manuellen umziehen versuchen. Zum Glück sind da Ferien um die richtigen Verzeichnisse zu suchen und zu finden.

profile.country.de_DE.title
holger58762
Besucher

Leider haben die Vorschläge nicht geklappt. Das direkte Aufspielen der Datei auf den Reader klappt zwar aber die gleiche Fehlermeldung: Seitenfehler.
Eine erneute Konvertierung mit Calibre hat auch nicht geklappt, auch hier gibt Calibre eine Fehlermeldung.
Vielleicht mag Sony das Gutenberg Projekt ja nicht auf seinen Reader.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Vielleicht mag Sony das Gutenberg Projekt ja nicht auf seinen Reader.

Ich glaube nicht, dass es an Sony liegt. Nach meiner Erfahrung ist die Datenqualität der von Gutenberg angebotenen Dateien nur mittelmäßig bis (in einigen Fällen) desolat, siehe hier (<-- klick mich!).

profile.country.de_DE.title
holger58762
Besucher

Das habe ich auch schon vermutet Sony und Ebook.
Da hat Kindle wohl die Nase vorn.

Schade, dann wohl beim nächsten EBook neu versuchen, den beim aktuellen wird ja irgendwann der Akku defekt gehen.

Danke für den Hinweis auf den anderen Thread, da findet sich sicherlich auch noch das ein oder andere Buch 🙂



Viele Grüße
Holger

profile.country.de_DE.title
rama21385
Neues Mitglied

Hallo Holger,
Zitat zu EBOLA:
Ebola: Lädt E-Books vom Gutenberg-Projekt vollständig herunter, setzt die einzelnen Kapitel zusammen und speichert sie im ePub-Format ab

EBOLA ist eine Software, die in der Version 0.6 vorliegt, sie ist also noch nicht auf dem Stand einer v1.0


Frage: Wozu Ebola?

Bei www.gutenberg.org sind die Bücher in den Formaten HTML, EPUB, Kindle sowie weitere direkt downloadfähig. Da muss man nix zusammensetzen!

Ich hatte bislang noch keine Probleme mit den Büchern von Gutenberg.

Gruß

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das habe ich auch schon vermutet Sony und Ebook.

Du scheinst mich missverstanden zu haben. Ich hatte in meiner Antwort keinen Zusammenhang zwischen eBooks und Sony hergestellt. Sony hat keinen Einfluss darauf, in welcher Qualität das Gutenberg-Projekt seine Dateien zur Verfügung stellt.

Schade, dann wohl beim nächsten EBook neu versuchen, den beim aktuellen wird ja irgendwann der Akku defekt gehen.

Zur Terminologie: Ein eBook hat keinen Akku, da dieser Begriff eine Buch-Datei bezeichnet. Was Du meinst, nennt sich Reader . Als Analogie: Du kaufst ja auch keinen neuen Film, wenn der Bildschirm defekt ist. Dann muss ein neuer (oder reparierter) Fernseher her.

Auch ein neuer Reader wird an der Qualität der Gutenberg-Dateien nichts ändern können.

profile.country.de_DE.title
fstueck
Besucher

Hallo,
die Software ebola gibts seit einer Zeit als Version 1.0.
Die generierten epubs können nun problemlos auch auf sony readern geladen werden.
Der "Seitenfehler" tritt nicht mehr auf :slight_smile:

Beste Grüße