Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Musik mit Zufallswiedergabe

profile.country.de_DE.title
lepsie
Besucher

Musik mit Zufallswiedergabe

Hallo
ich habe ein kleines Problem mit meinem Reader. Ich habe Musiktitel hochgeladen, alle über "Music-Brainz Picard getaggt, sie sind auch alle auf der SD-Card im Reader gespeichert. Nur beim Abspielen ghet er nicht auf Zufallswiedergabe, sondern wiederholt ständig den gleichen Titel. Ansonsten muss ich jeden Titel extra aufrufen. Wo liegt der Fehler, kann mir jemand helfen.

lepsie

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo
ich habe ein kleines Problem mit meinem Reader. Ich habe Musiktitel hochgeladen, alle über "Music-Brainz Picard getaggt, sie sind auch alle auf der SD-Card im Reader gespeichert. Nur beim Abspielen ghet er nicht auf Zufallswiedergabe, sondern wiederholt ständig den gleichen Titel. Ansonsten muss ich jeden Titel extra aufrufen. Wo liegt der Fehler, kann mir jemand helfen.

lepsie


Das soll angeblich nur funktionieren, wenn sich alle zufällig wiederzugebenden MP3-Dateien in demselben Ordner auf dem Reader befinden. Ist dies bei Dir der Fall?

Die Audio-Funktionalität des T1 ist überaus eingeschränkt -- so eingeschränkt, dass Sony beim T2 konsequenter- und vernünftigerweise ganz darauf verzichtet hat. Bei den Kunden wurde eine Erwartungshaltung geweckt, die nicht erfüllt wurde. Sobald man nur minimale Ansprüche in Bezug auf Komfort hat, empfiehlt sich die Verwendung eines MP3-Players. Sogar diejenigen im 30-Euro-Bereich können bezüglich Musikwiedergabe wesentlich mehr als ein Reader.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

<< Doppelpost wegen Fehlers in der Forensoftware entfernt. >>

profile.country.de_DE.title
lepsie
Besucher

Vielen Dank für die Antwort. Natürlich ist ein MP-3-Player besser, aber komfortabler natürlich die Musik direkt vom Reader während des Lesens. Ich habe auch eine Lösung gefunden, mit der ich ganz gut leben kann.
Ich habe die Titel einer CD in MP-3 umgewandelt und dann hochgeladen, die werden jetzt entweder der Reihe nach oder nach Zufall abgespielt. Eine zweite CD habe ich in die erste integriert und somit die Anzahl der Titel, die direkt abgespielt werden erhöht.
Was nicht funktioniert, sind Titel, die eben nicht in einem Album eingebunden sind, die lassen sich auch nicht in ein CD-Album einbinden. Aber wenn irgendwelche gleichen Merkmale vorhanden sind, z.B. Interpreten werden sie wieder vom Reader selbst zusammen gefasst. Nach was für einem System? Keine Ahnung.
Aber - es ist eben ein Reader und kein Musik-Abspielgerät.

profile.country.de_DE.title
JessicaSunshine
Besucher


Aber - es ist eben ein Reader und kein Musik-Abspielgerät.


Wohl wahr, aber ich kann den Frust trotzdem verstehen. Sony weiß doch wie "Musik geht" und verkauft Eimerweise mp3 Player. Dass es dann am Reader scheitert, kapier ich nicht. :smileycool:

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wohl wahr, aber ich kann den Frust trotzdem verstehen. Sony weiß doch wie "Musik geht" und verkauft Eimerweise mp3 Player. Dass es dann am Reader scheitert, kapier ich nicht. :cool:
Ich denke, auch dies hängt mit der viel zitierten, suboptimalen Firmenstruktur zusammen. Die Reader-Entwicklung wird von der MP3-Abteilung nichts wissen -- und umgekehrt. Wenn etliche Zeitungsberichte zu diesem Thema recht haben, bekämpfen sich einige Abteilungen lieber und sichern ihre Pfründe statt sich füreinander zu interessieren. Die Synergien, die sich bei einer spartenübergreifenden Zusammenarbeit nutzen ließen, liegen deshalb brach.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hier ein Beispiel für die Berichte, in denen diese Silokultur thematisiert wird:

http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:angriff-auf-apple-endlich-schluss-mit-der-silokultur-be...